Umbau der Lichtautomatik vom eCitaro in den C2LE -> Lichtautomatik ohne Funktion.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,


    ich habe heute versucht die Lichtautomatik und das Abbiegelicht aus dem C2E in den C2 LE (Hochbahn Ausführung) einzubauen. Modell und Texturen wurden bereits durch mich angepasst. Auch die Scripte wurden bereits übernommen und entsprechend angepasst. Der Bus funktioniert auch soweit ohne Probleme. Nur die Lichtautomatik funktioniert nicht. Wenn ich den Schalter auf A schalte und den Bus dann Nachts anlasse, passiert nichts. Es geht lediglich das TFL an, als wäre der Schalter auf 0. Außerdem wird das A am Lichtschalter nicht beleuchtet, sobald ich das Licht manuell einschalte. Ich habe mittlerweile sämtliche Scripte durchforstet, allerdings nichts gefunden was noch mit der Lichtautomatik in Verbindung stehen könnte. Allmählich habe ich echt keinen Plan mehr was da noch fehlen könnte. Die Logfile zeigt sich da dann auch komplett ahnungslos. Kein Fehler in der Beleuchtung, Elektrik oder sonstigem.


    Ich hänge mal die Skriptdateien die ich verändert habe in Ausschnitten an sowie die Logfile. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. :)




    Alle nötigen Constfile- und Varlisteinträge habe ich vorgenommen.


    Ob das Abbiegelicht funktioniert kann ich noch nicht sagen, da ich bisher keine Spotlights dafür eingetragen habe. Erst möchte ich mal diese Baustelle fertig haben. :)


    Liebe Grüße

    Schrotti

    Ship and Travel Santa Fe all the Way!^^

  • Anzeige
  • Für Scripts bitte Codeblöcke (ohne Spoiler) nutzen, man erkennt die Einrückungen sonst nicht. ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.