Ganz genau. Ich habe nun geantwortet, auf das Thema hier im Forum verwiesen und darum gebeten, den Entwickler auf das Problem aufmerksam zu machen und die ailists auf Steam einzubinden.
Addon HafenCity - ailists.cfg fehlt
- BVG
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich habe auch den Eindruck, dass es sich hier um ein STEAM-Problem handelt. Vor allem, da ja verschiedene User unterschiedliche Dateien haben.
-
Das kann auch sein. Ist doch ein bekanntes Problem, dass bei Steam manchmal die falscher Verison freigeschaltet eird, oder?
-
Vor allem, da ja verschiedene User unterschiedliche Dateien haben.
Jein. Wer HC schon installiert hatte, hat weiterhin seine alte ailist ohne MULE, unverändert. Wer es neu installiert, hat gar keine ailist.
Es wurde schlichtweg keine neue ailist mitgeliefert und somit nichts an der alten verändert.
-
Richtig! Siehe meinen Beitrag... @Fabian [Aerosoft] vielleicht kannst du uns da direkt weiterhelfen?
-
Ja. Ein Teil hat alles, ein Teil hat gar nichts. Das meinte ich mit unterschiedlichen Dateien.
-
Ja. Ein Teil hat alles, ein Teil hat gar nichts. Das meinte ich mit unterschiedlichen Dateien.
Deinstallierst du das Addon, bleiben diese eben Übrig. Wenn man diese nicht löscht, sind die natürlich nach einer Neuinstallation auch wieder vorhanden. Ein richtiger Test, so wie meiner, geht nur, wenn man nach der deinstallation den Ordner vollständig löscht und sich alle Dateien neu von Steam bezieht. Einen Fehler seitens Steam sehe ich da nicht.
Ich gehe schlicht von einem kleinen Fehler mit großer Wirkung von Darius aus, dass es eine neue ailist mit dem Update geben wird, jedoch ist dieses noch nicht erschieben bzw. nur ein kleiner Teil mit dem Betriebshof.
-
Also ich habe das Addon neuinstalliert und die neue AIliste wurde mitgeliefert
[aigroup_2]
NormalCars
Vehicles\HC_KIPKW1\ai_hckipkw1.ovh 0
Vehicles\HC_KIPKW2\ai_hckipkw2.ovh 14
Vehicles\HC_KIPKW3\ai_hckipkw3.ovh 8
Vehicles\HC_KIPKW3\ai_hckipkw3_paket.ovh 2
Vehicles\HC_KIPKW4\ai_hckipkw4.ovh 16
Vehicles\HC_KIPKW5\ai_hckipkw5.ovh 20
Vehicles\HC_KIPKW6\ai_hckipkw6.ovh 16
Vehicles\HC_KIPKW7\ai_hckipkw7.ovh 14
Vehicles\HC_KIPKW8\ai_hckipkw8.ovh 13
vehicles\HC_KIPKW10\ai_hckipkw10.bus 2
[end]
[aigroup_2]
Fischmarkt
sehr seltsam
-
Vielleicht wurde das ja schon behoben!?
-
Hmmm...das Update wurde bei mir am 4.6. heruntergeladen.
mfg
Daniel
-
Bei mir fehlt immer noch Mule Punto (MOIA) ich habe omsi 2 schon ein parmal neu installiert und sogar 1 mall den rechner neu installiert
hat arber alles nichts gebracht
-
Bei mir fehlt immer noch Mule Punto (MOIA) ich habe omsi 2 schon ein parmal neu installiert und sogar 1 mall den rechner neu installiert
hat arber alles nichts gebracht
fehlt der fahrzeugordner (HC_KIPKW10) oder der Eintrag in der ailist?
hast du das Addon über Steam installiert und garantiert das Update?
Wenn der ailist-EIntrag fehlt, in der ailist bei den Normalcars oder Specialcars diese Zeile Einfügen:
-
der fahrzeugordner ist vorhanden und das mit ailist-EIntrag habe ich auch versucht arber leider kein erfolg
-
Sicher dass du es richtig eingefügt hast? Sollte so aussehen (kannt auch einfach den Abschnitt kopieren und den in deiner ailist durch meinen ersetzen):
Code
Alles anzeigen[aigroup_2] NormalCars Vehicles\HC_KIPKW1\ai_hckipkw1.ovh 10 Vehicles\HC_KIPKW2\ai_hckipkw2.ovh 14 Vehicles\HC_KIPKW3\ai_hckipkw3.ovh 8 Vehicles\HC_KIPKW3\ai_hckipkw3_paket.ovh 2 Vehicles\HC_KIPKW4\ai_hckipkw4.ovh 16 Vehicles\HC_KIPKW5\ai_hckipkw5.ovh 20 Vehicles\HC_KIPKW6\ai_hckipkw6.ovh 16 Vehicles\HC_KIPKW7\ai_hckipkw7.ovh 14 Vehicles\HC_KIPKW8\ai_hckipkw8.ovh 13 [end] [aigroup_2] Fischmarkt Vehicles\HC_KIPKW1\ai_hckipkw1.ovh 10 Vehicles\HC_KIPKW2\ai_hckipkw2.ovh 14 Vehicles\HC_KIPKW3\ai_hckipkw3.ovh 8 Vehicles\HC_KIPKW3\ai_hckipkw3_paket.ovh 2 Vehicles\HC_KIPKW4\ai_hckipkw4.ovh 16 Vehicles\HC_KIPKW5\ai_hckipkw5.ovh 20 Vehicles\HC_KIPKW6\ai_hckipkw6.ovh 16 Vehicles\HC_KIPKW7\ai_hckipkw7.ovh 14 Vehicles\HC_KIPKW8\ai_hckipkw8.ovh 13 [end] [aigroup_2] SpecialCars Vehicles\HC_KIPKW5\ai_hckipkw5_taxi.ovh 12 Vehicles\HC_KIPKW5\ai_hckipkw5_polizei.ovh 2 Vehicles\HC_KIPKW10\ai_hckipkw10.bus 1 [end]
-
Ja es sieht bei mir genauso aus arber trozdem kein erfolg trozdem danke für die Hilfe
-
-
Ansonsten vielleicht noch ein Versuch:
Vielleicht bist du einfach bei deinen Tests nicht lang genug gefahren, damit dir eine Moia begegnet. Bei "Vehicles\HC_KIPKW10\ai_hckipkw10.bus 1" sagt die "1" ja, dass das Fahrzeug relativ selten auftaucht. Setz das doch testweise mal auf "20". Wenn dann viel zu viele Moias rumfahren, weist du zumindest, dass es grundsätzlich funktioniert.
-
ich verstehe die logfile nicht
-
Code: logfile.txt
Error: The file "Vehicles\HC_KIPKW10\ai_hckipkw10.bus 20" could not be loaded! [..] Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005FAC7A in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO 402 14:47:00 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2 403 14:47:00 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0070B470 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000054: AMUAV.CNAVO.MV.M 404 14:47:00 - - Error: Fahrzeug Vehicles\HC_KIPKW10\ai_hckipkw10.bus 20 hat keine Achsen!
Da scheinen einige Probleme zu sein! Hast du mal HC neu installiert?EDIT: Quatsch! du musst die "20" duch einen Tabulator trennen!
-
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum OMSI & kommerzielle AddOn's nach Kommerzielle DLCs verschoben