HafenCity & 3-Generationen-C2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Es hieße ja mal es würde ein HafenCity-Update für das 3-Generationen Addon geben.

Ich habe die V1.4 (Jan. 20 ausm Aerosoft Support, nicht Steam-Version) installiert, jedoch Verhält sich der Drucker/Dienstplanhalter wie auf einer Fremdkarte, außerdem sehe ich nur total verwaschene Scheintexturen. Wenn ich auf den 5-Euro-Schein klicke, kommt ein 10-Euro-Schein raus und wenn ich auf den 10-Euro-Schein klicke, hängt sich das Spiel auf (Der Mauszeiger passt sich nichtmehr eventuellen Mouseevents an, sondern verbleibt z.B: in der Zoomstellung und es lassen sich keine Tasten o.ä. mehr mit der Maus klicken).

Ich habe bereits im Druckerscript geschaut, bei der Maperkennung ist jedoch die Korrekte HOF-Datei eingetragen.

Gibts da sonst irgendeine Lösung für?

Zur Logfile: Es wird erwähnt, die Textur "553021.jpg" fehlt. diese Befindet sich unter Texture/Fahrauftraege, eben noch einmal kontrolliert.

Der Bereichsprüfungsfehler entsteht scheinbar wenn ich den 10-Euro-Schein anklicke.

LG Niklas

• Die "verwaschenen" Texturen sind normal (die sind schon immer so).

Im Hafencity-Money-Pack ist die Anzahl der Geldscheine verschieden. Was im HH109-Addon der 10€-Schein ist, ist im HC-Addon der neue 5€-Schein.

Entweder fügst du in das HC-Addon das Money-Pack von HH109 ein oder du änderst die cashdesk.osc des C2 so ab, das er die passenden Geldscheine ausgibt.

Ich, für meinen Teil, benutze für alle Karten, auf denen € ausgegeben werden, das DavidM2412_EURO-Moneypack.

mfg

Daniel

• Ich, für meinen Teil, benutze für alle Karten, auf denen € ausgegeben werden, das DavidM2412_EURO-Moneypack.

Am Rande kann ich auch den Euromod von gcW empfehlen!

• Ja, das kann sein. Ich habe da keinen Vergleich. Die wurden mal bei irgendeiner Map mitgeliefert, und seitdem ist das mein Standart.

• Naja, mit einer Moneypack-Änderung würde ich ja dann alle anderen HH-Busse inkompatibel machen. Ich werd mir mal das Kassenscript anschauen, danke für den Tipp.

• Warum machst du damit alle HH-Busse inkompatibel??

Ich nutze die doch auch für alle Busse und es ist alles kompatibel und funktioniert einwandfrei.

Aktuell sind die Scheine so in den Bussen & Ticketpacks definiert:

HH109: Money 7 & 8

HC: Money 6 & 7

Je nachdem, welches Ticketpack ich nutze, dürfte das jeweils nur für einen Bustyp passen??? Aber ist ja auch egal, ich fand die andere Lösung (unten) besser.

Ich habe mir jetzt mal das Script angepasst und werde grad mal testen. Die Scheine kriegt man Schärfer indem Man die Textur des Busses durch die der HH109-Währung ersetzt, die hat 4-Fache Auflösung.

Bleiben die Umlaufpläne, wie bekomme ich das hin? Wäre schön das zu fixen, auch wenn es nicht so Fatal wie ein Spielcrash bei der Scheinausgabe ist.