Wie im Titel bereits steht, würde ich gern wissen, wie man Bremssounds, die man nur außen hört, in die MAN Stadtbusfamilie einfügen kann.
Danke im Vorraus
MfG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie im Titel bereits steht, würde ich gern wissen, wie man Bremssounds, die man nur außen hört, in die MAN Stadtbusfamilie einfügen kann.
Danke im Vorraus
MfG
Citaro Fan MD Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ansonsten würde ich gerne mal wissen welchen Bremssound du überhaupt meinst.
Citaro Fan MD Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ansonsten würde ich gerne mal wissen welchen Bremssound du überhaupt meinst.
Nein habe ich nicht. Ich meine die Fußbremse. Beim NEOMAN Overhaul Pack bei der Euro 3 Variante kann man den gut hören von außen. Ist eine Art Knarren oder Knattern.
[sound]
{Soundname}
{Lautstaerke (0-1.0)}
Wo hört man den Sound (5=Nur aussen)
[viewpoint]
5
Ausgangspunkt vom Sound (alles in m)
[3d]
{x}
{y}
{z}
{Weite, in der der Sound noch auf voller Lautstaerke hoerbar ist}
[trigger]
BrakeOutside
Alles anzeigen
Du musst (oder ich kann auch morgen) mal schauen, welcher Trigger für das Bremsen bzw. das Loslassen der Bremse zuständig ist. Sonst kannst du dir auch einfach ein kleines Skirpt dazu schreiben.
(siehe einen Beitrag weiter unten)
Gruß
{frame}
(L.L.Brake) 0.15 >
{if}
(L.L.Brake) 0.15 <
{if}
(T.L.BrakeOutside)
{endif}
{endif}
{end}
In den Fall sollte der Quellcode einfach in ein Skript in den Ordner kopiert werden.
Sorry, wenn es nicht funktionieren sollte. Dann liegts wohl am Skript, ich bin nicht der allerbeste in dem Zeugs
Code: sound.cfgAlles anzeigen[sound] {Soundname} {Lautstaerke (0-1.0)} Wo hört man den Sound (5=Nur aussen) [viewpoint] 5 Ausgangspunkt vom Sound (alles in m) [3d] {x} {y} {z} {Weite, in der der Sound noch auf voller Lautstaerke hoerbar ist} [trigger] BrakeOutside
Du musst (oder ich kann auch morgen) mal schauen, welcher Trigger für das Bremsen bzw. das Loslassen der Bremse zuständig ist. Sonst kannst du dir auch einfach ein kleines Skirpt dazu schreiben.
Gruß
Code: script.osc{frame} (L.L.Brake) 0.15 > {if} (L.L.Brake) 0.15 < {if} (T.L.BrakeOutside) {endif} {endif} {end}
In den Fall sollte der Quellcode einfach in ein Skript in den Ordner kopiert werden.
Sorry, wenn es nicht funktionieren sollte. Dann liegts wohl am Skript, ich bin nicht der allerbeste in dem Zeugs
OK. Ich werds probieren.Also das wird jetzt ein eigener Skript oder wie?
Am besten den Abschnitt des Skriptes einfach in irgendeins einfügen. Am besten das main.osc*, das wird i.d.R. immer geladen.
* Es muss nicht exakt main.osc heißen, enthält jedoch "main". Sonst einfach in der .Bus nachschauen, dort sollte das Script als erstes ausgeführt sein.
Ok. Vielen Dank!