MAN Stadtbusfamilie Fußbremse Außen Sound einfügen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Citaro Fan MD Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? :)
    Ansonsten würde ich gerne mal wissen welchen Bremssound du überhaupt meinst.


  • Du musst (oder ich kann auch morgen) mal schauen, welcher Trigger für das Bremsen bzw. das Loslassen der Bremse zuständig ist. Sonst kannst du dir auch einfach ein kleines Skirpt dazu schreiben.

    (siehe einen Beitrag weiter unten)


    Gruß

    • Hilfreichster Beitrag
    Code: script.osc
    {frame}
    (L.L.Brake) 0.15 >
    {if}
    (L.L.Brake) 0.15 <
    {if}
    (T.L.BrakeOutside)
    {endif}
    {endif}
    {end}


    In den Fall sollte der Quellcode einfach in ein Skript in den Ordner kopiert werden.



  • Du musst (oder ich kann auch morgen) mal schauen, welcher Trigger für das Bremsen bzw. das Loslassen der Bremse zuständig ist. Sonst kannst du dir auch einfach ein kleines Skirpt dazu schreiben.


    Gruß


    Code: script.osc
    {frame}
    (L.L.Brake) 0.15 >
    {if}
    (L.L.Brake) 0.15 <
    {if}
    (T.L.BrakeOutside)
    {endif}
    {endif}
    {end}


    In den Fall sollte der Quellcode einfach in ein Skript in den Ordner kopiert werden.


    OK. Ich werds probieren.Also das wird jetzt ein eigener Skript oder wie?

    :heart:3315:heart: :man::voith::zf:

  • Am besten den Abschnitt des Skriptes einfach in irgendeins einfügen. Am besten das main.osc*, das wird i.d.R. immer geladen.


    * Es muss nicht exakt main.osc heißen, enthält jedoch "main". Sonst einfach in der .Bus nachschauen, dort sollte das Script als erstes ausgeführt sein.

  • Am besten den Abschnitt des Skriptes einfach in irgendeins einfügen. Am besten das main.osc*, das wird i.d.R. immer geladen.


    * Es muss nicht exakt main.osc heißen, enthält jedoch "main". Sonst einfach in der .Bus nachschauen, dort sollte das Script als erstes ausgeführt sein.

    Ok. Vielen Dank! :)

    :heart:3315:heart: :man::voith::zf: