Schalter mit neuer Animation zusammen animieren

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen,

    ich habe bei dem Kneelingtaster aus dem Bremer MAN das Notheben in den kneelingschalter Intigriert (Quasi der Kneeling Taster beim Facelift)


    Der Schalter ist den UP und DOWN geteilt, deshalb habe ich dem UP das Mousevent und die Animation des Notheben Tasters hinzugefügt und mit blender einen neuen origin_trans mit Koordinaten erstellt.


    Das UP und DOWN des Schalters bewegen sich jetzt aber nicht mehr als ein sondern als 2 Verschiedene Schalter...


    Hätte jmd. vielleicht eine Lösung dafür?


    Mfg Urbino II

  • Advertisement
  • Schau dir mal die Bordcomputer-Tasten von z. B. dem Alterr/Morphi-Citaro an:


    Die haben beide den Ursprung /Drehpunkt auf der "Schaltermitte" und beide Animationen (für Computer up und Computer down, bei dir dann entsprechend Kneeling hoch / Kneeling runter) eingetragen, aber je nur 1 Mouseevent.

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Danke, das hat sehr geholfen :)


    Ich habe da noch eine Frage:

    Ich habe den Schulfahrschalter im Bremer LC umgescriptet so das er eine Klickfunktion hat, nur bekomme ich die Richtige Animationsrichtung nicht hin, egal welche Zahl ich unter anim_rot eingebe, der Schalter geht immer in die Falsche Richtung (er soll wieder so wie beim z.B. Facelift sein)

    Edited once, last by Schleswig-Holstein: Ein Beitrag von Urbino II mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • also rotiert er um die falsche Achse? Dann musst im Anim-Eintrag die origin_rot korrekt machen oder in Blender den Ursprung korrekt drehen. ich mache so selten Animationen, da kann ich mit dem richtigen origin_rot nicht mehr weiterhelfen.

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Bei meiner Tür ist aber immer noch dasselbe Problem, ich habe die Kurz bearbeitet nicht verschoben oder so und sie fliegt beim öffnen weg, oder, wenn ich die Animation raus nehme Klapp sie nur falschrum auf...


  • Probier mal folgendes statt der momentanen Animation einzutragen:


    [newanim]

    origin_trans

    x-Koordinate des Drehpunktes

    y-Koordinate des Drehpunktes

    z-Koordinate des Drehpunktes

    origin_rot_y

    90

    anim_rot

    door_0

    -163

    Der Mann ohne Avatar.

  • Nein, das ist der Punkt, wo der Türbügel an der Tür festgemacht ist. Den Punkt selber bekommst du raus, indem du in Blender mit "N" die Koordinaten aufrufst und denn das Vertice an genau diesem Punkt selektierst. Dann kannst du die Koordinaten auf dem mit N geöffneten Fenster ablesen (im Edit-Mode) und in die cfg übertragen.

    Der Mann ohne Avatar.