Schalter mit neuer Animation zusammen animieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

    ich habe bei dem Kneelingtaster aus dem Bremer MAN das Notheben in den kneelingschalter Intigriert (Quasi der Kneeling Taster beim Facelift)


    Der Schalter ist den UP und DOWN geteilt, deshalb habe ich dem UP das Mousevent und die Animation des Notheben Tasters hinzugefügt und mit blender einen neuen origin_trans mit Koordinaten erstellt.


    Das UP und DOWN des Schalters bewegen sich jetzt aber nicht mehr als ein sondern als 2 Verschiedene Schalter...


    Hätte jmd. vielleicht eine Lösung dafür?


    Mfg Urbino II

  • Anzeige
  • Schau dir mal die Bordcomputer-Tasten von z. B. dem Alterr/Morphi-Citaro an:


    Die haben beide den Ursprung /Drehpunkt auf der "Schaltermitte" und beide Animationen (für Computer up und Computer down, bei dir dann entsprechend Kneeling hoch / Kneeling runter) eingetragen, aber je nur 1 Mouseevent.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Danke, das hat sehr geholfen :)


    Ich habe da noch eine Frage:

    Ich habe den Schulfahrschalter im Bremer LC umgescriptet so das er eine Klickfunktion hat, nur bekomme ich die Richtige Animationsrichtung nicht hin, egal welche Zahl ich unter anim_rot eingebe, der Schalter geht immer in die Falsche Richtung (er soll wieder so wie beim z.B. Facelift sein)

    Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Urbino II mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dreht in die falsche Richtung oder um die falsche Achse? Animationsachse ist immer die x-Achse (rot)

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • also rotiert er um die falsche Achse? Dann musst im Anim-Eintrag die origin_rot korrekt machen oder in Blender den Ursprung korrekt drehen. ich mache so selten Animationen, da kann ich mit dem richtigen origin_rot nicht mehr weiterhelfen.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Bei meiner Tür ist aber immer noch dasselbe Problem, ich habe die Kurz bearbeitet nicht verschoben oder so und sie fliegt beim öffnen weg, oder, wenn ich die Animation raus nehme Klapp sie nur falschrum auf...


  • Nein, das ist der Punkt, wo der Türbügel an der Tür festgemacht ist. Den Punkt selber bekommst du raus, indem du in Blender mit "N" die Koordinaten aufrufst und denn das Vertice an genau diesem Punkt selektierst. Dann kannst du die Koordinaten auf dem mit N geöffneten Fenster ablesen (im Edit-Mode) und in die cfg übertragen.