Kollision bei Facelift weniger sensibel machen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich finde den Facelift von Helvete einen sehr tollen Bus, aber immer wenn ich z.B. den Überhang nutze und dann aus versehen gegen eine Ampel oder so fahre (Ich weiss, sollte nicht passieren:D) geht der Bus kaputt und man muss ihn reparieren. Dadurch bekommt man sehr viel Verspätung. Kann man das so einstellen, das es schon noch Kollisionen gibt, aber man den Bus nicht immer reparieren muss?

Gruss busspotter_179710

EDIT: Beim O530 Citaro (Ohne Facelift) würde ich das auch gerne machen, falls jemand weiss wie oder es gleich funktioniert wie beim Facelift

• busspotter_179710

Hat den Titel des Themas von „Kollision bei Facelift ausstellen/weniger sensibel machen“ zu „Kollision bei Facelift weniger sensibel machen“ geändert.
  • In den OMSI Einstellungen unter Wartungszustand etwas hochstelle sollte glaube ich helfen! Bin mir aber nicht ganz sicher...

• Hilfreichste Antwort

In den OMSI Einstellungen unter Wartungszustand etwas hochstelle sollte glaube ich helfen! Bin mir aber nicht ganz sicher...

Meines Wissens nach hilft das nicht, aber du kannst in die Main.osc des Busses gehen und dort bei Malfunction_TimeCalc

das 0 s0 und die 10 am Ende löschen,

Dann wird der Schaden sofort repariert und du verlierst keine Zeit