Bildgrößen-Modus verändert sich bei Bearbeitung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

mir ist gerade folgendes passiert:

Ich habe (im Dirving-Screenshots-Thread einen Beitrag verfasst, und dort die Bilder als Dateianhang in Originalgröße eingefügt. Anschließend habe ich den Beitrag, nachdem ich ihn bereits abgewendet hatte nochmal bearbeiten. Sobald ich dann in der Bearbeitungs-Ansicht war, waren alle Bilder nicht mehr in Original, sondern nur noch in Vorschau-Größe.

Ist das so gewollt/hat das eine Grund, oder ist das einfach nur ein Bug?

Beste Grüße

SGTVP:)

• Hallo

Ich denke das ist so gewollt, denn so muss die Internet Leitung und Dein Anschluss weniger berechnen um die Bilder an zu zeigen, da Sie eben als Vorschau Bilder Komprimiert sind.

Wenn jetzt eine ganze Seite im Screenshot Thread die Bilder nur in voller Grösse laden würden, wären das dann einige Mb die man er laden müsste, und so ebene nur die kleineren komprimierten Daten, was dazu hilft die Seite auch schneller zu laden.

Gruss Daniel

Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )

forum.png

• Ja klar, das stimmt. Aber dann würde ich die Funktion "Original einfügen" komplett entfernen...

• Wenn jetzt eine ganze Seite im Screenshot Thread die Bilder nur in voller Grösse laden würden, wären das dann einige Mb die man er laden müsste, und so ebene nur die kleineren komprimierten Daten, was dazu hilft die Seite auch schneller zu laden.

Die ganzen Bilder werden in der Webdisk ja schon sowieso komprimiert. Da würde diese Funktion mMn eher weniger Sinn machen.

• Moderator

Hat das Label Behoben hinzugefügt