Bildgrößen-Modus verändert sich bei Bearbeitung

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin,

    mir ist gerade folgendes passiert:

    Ich habe (im Dirving-Screenshots-Thread einen Beitrag verfasst, und dort die Bilder als Dateianhang in Originalgröße eingefügt. Anschließend habe ich den Beitrag, nachdem ich ihn bereits abgewendet hatte nochmal bearbeiten. Sobald ich dann in der Bearbeitungs-Ansicht war, waren alle Bilder nicht mehr in Original, sondern nur noch in Vorschau-Größe.


    Ist das so gewollt/hat das eine Grund, oder ist das einfach nur ein Bug?


    Beste Grüße

    SGTVP:)

  • Advertisement
  • Hallo


    Ich denke das ist so gewollt, denn so muss die Internet Leitung und Dein Anschluss weniger berechnen um die Bilder an zu zeigen, da Sie eben als Vorschau Bilder Komprimiert sind.

    Wenn jetzt eine ganze Seite im Screenshot Thread die Bilder nur in voller Grösse laden würden, wären das dann einige Mb die man er laden müsste, und so ebene nur die kleineren komprimierten Daten, was dazu hilft die Seite auch schneller zu laden.

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • Wenn jetzt eine ganze Seite im Screenshot Thread die Bilder nur in voller Grösse laden würden, wären das dann einige Mb die man er laden müsste, und so ebene nur die kleineren komprimierten Daten, was dazu hilft die Seite auch schneller zu laden.

    Die ganzen Bilder werden in der Webdisk ja schon sowieso komprimiert. Da würde diese Funktion mMn eher weniger Sinn machen.

  • Ich habe dieses Problem auch beim Bearbeiten von Wiki-Einträgen und anderen Beiträgen . Scheint also wirklich ein Bug zu sein.

  • SGTVP Bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf, könntest Du Rückmeldung geben, ob das bei Dir auch behoben ist?

  • Moderator

    Added the Label Fixed