Original-Textur von Marcel's Spline(s) geändert / verschwunden?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo zusammen,

    ich brauche bitte mal eure Auskunft/Hilfe. Undzwar bin ich nach langer Zeit mal wieder eine Runde auf meiner privaten Map gefahren und da kam mir die Gehwegtextur bei ein paar Straßen sehr ungewohnt vor. Hierbei handelte es sich um den Spline "Splines\Marcel\str_2spur_8m_sedan1.sli", ein Original-Spline aus OMSI2. Na gut, dachte ich mir, hat da wohl irgendeine Freeware-Modifikation die Textur überschrieben. Ich wollte OMSI sowieso mal neu aufsetzen und habe das dann auch gemacht. Habe nur meine Payware-Addons wieder installiert und meine private Karte. Doch die Textur ist immernoch die ungewohnte. Habe mir dann mal die Sedanstraße auf der originalen Spandau-Map bei mir angesehen und auch die sieht irgendwie merkwürdig aus (siehe Screenshot). Es geht mir um die recht knallig roten Streifen auf dem Gehweg. Ich bin der Meinung, dass es die eigentlich auf diesem Spline nicht gibt/gab, das sieht entsprechend an der Kreuzung in Spandau jetzt auch sehr merkwürdig aus, da diese nur graue Gehwege hat und nichts rotes, so wie ich den Originalspline auch in Erinnerung habe. Daher meine Frage: Bilde ich mir das alles nur ein, oder wieso habe ich die Originaltextur nicht mehr? Liegt das an einem Payware-Addon oder wurde tatsächlich die Original-Textur OMSI2-seitig verändert?


    Es wäre nett, wenn ihr mal bei euch nachsehen könntet, wie die Sedanstraße bei euch aussieht (betrifft übrigens auch andere Splines) und mir verraten könntet, was da los ist. Ich zweifel echt an meinem Verstand ... :/Vielen Dank!

    Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

    - Ich fahre mir den Bus im Sommer an Schneemännern kaputt... -

  • Advertisement
    • Helpful

    da habe ich gehört, durch irgendein Addon kommen zusätzliche dds-Texturen zu den Splines, die gegenüber den originalen bmp (?) bevorzugt werden. Reparieren hilft da nix, weil die dds nicht zum Spielinhalt gehört und somit unverändert da bleibt. Die jeweilige dds finden (keine Ahnung wie) und löschen, sollte helfen.

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Danke BusfahrerP, das ist des Rätsels Lösung. Im Ordner gab es die str_side1 als dds, jpg und bmp. Habe die dds und die jpg entfernt, jetzt wird die bmp verwendet und deren Inhalt ist der originale. Perfekt, vielen Dank!

    Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

    - Ich fahre mir den Bus im Sommer an Schneemännern kaputt... -

  • Habe die dds und die jpg entfernt

    für die Zukunft: Am besten nur dds entfernen, manche Splines nutzen auch die jpg-Textur.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Moderator

    Added the Label Editor