Keine KI-Busse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo ich bin´s mal wieder,

zur Zeit baue ich immer noch an einer kleinen fiktiven Dänischen Map. Heute habe ich dann einmal die erste Linie erstellt und auch eine AI-Group für die KI-Busse in der AI-Liste eingetragen. Im Editor habe ich dann den Fahrplan erstellt und auch die passende AI-Group ausgewählt. Leider fahren nun keine KI-Busse auf der Map herum. Eigentlich müsste es mindestens einer sein, da ich ja einen Umlauf erstellt habe. Entrypoints für Busse sind auch mit dem jeweiligen Namen der endhaltestellen vorhanden, also habe ich nun leider keine Idee mehr woran das liegen könnte.

• Hast du es öfter versucht, auch mal Heit vorgestellt ect.? OMSI ist da manchmal ein bisschen Zickig.

Hast du in den einstellungen eine passende Fahrplanpriorität eingestellt?

Hast du dich irgendwo vertippt (z.B. Fahrzeugpfad)?

Sagt die Logfile was?

• Jo, das ganze habe ich jetzt schon 3 mal neu versucht und es geht leider immer noch nicht.

Die Fahrplanpriorität steht auf 4, also "auf voller stufe"

Den Fahrzeugpfad habe ich jedes mal reinkopiert (verwendet habe ich den EN92)

Welche Logfile meinst du genau? Bin erst seit ein paar monaten im Karten-Modding, daher weiß ich leider nicht welche Logfile du genau meinst.

• Hast du die Trips mit StationLinks oder mit Tracks & Trips erstellt? StationLinks sind da etwas ... unzuverlässig.

Die Fahrplanpriorität steht auf 4, also "auf voller stufe"

Volle Stufe ist 1.;)

• Die Fahrplanpriorität steht auf 4, also "auf voller stufe"

Volle Stufe ist 1.;)

NEIN?! :D
    Volle Stufe ist 4.

Und ohne Logfile können wir dir nicht wirklich weiterhelfen...! Link findest in meiner Signatur :)

• Ach sch***ße sorry. Kommando zurück! :D Ich dachte, es geht um die festgelegte Prorität im Fahrplan-Editor, nicht um die OMSI-Optionen. Missverständnis. Sorry.:facepalm:

• Okay. Also am besten in den OMSI Optionen auf 4 und in deinem Fahrplanim Editor auf 1.;)