MAN Erdgasbusfamilie (Mod für MAN Stadtbusfamilie)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • No offense, aber ich hab es ja nicht umsonst heraus bearbeitet. Und nun wieder auf die Mod fokussieren

Mfg

• Hallo Leute.

Um mit der Erdgasbusfamilie fortzufahren, wird die Map Mullsheim mitgeliefert. Dafür werden auch angepasste Busse fahren.

Diese Busse besitzen weder Zahltisch noch Fahrscheindrucker. Dafür ist auch auf der gesamten Map der Fahrscheinverkauf deaktiviert!

Fahrkarten können die Fahrgäste nur an Ticketautomaten mobil im Bus oder stationär an Haltestellen kaufen.

Keine Sorge, die regulären Busse besitzen natürlich Drucker und Zahltisch ;D

Auch werden andere Änderungen geschehen, dies aber ein anderes Mal.

Dies war es für heute. LG

Tabley-Kun

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Moin,

sehr schön was du da machst, sehr schön gearbeitet, werde ich mir nach Release direkt runterladen. :thumbup:
    Zu den Klimaanlagen, die große Klima könnte bei den Solobussen doch hinter den Tank passen, wird bei vielen CNG-Bussen auch so verbaut.

Wirst du das auch umsetzen oder wird nur die Fahrerklima beim Solo und beim Gelenk (beim vorderen Teil) bleiben?

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

• große Klima könnte bei den Solobussen doch hinter den Tank passen

Leider wäre da wegen einer Klappe kein Platz. Wenn ich diese entfernen würde, wäre da ein Loch, wenn du z.B. keine Klimaanlage verbaust. Also nein, leider nicht.

Es wird nur die Fahrerklima möglich sein beim A21

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• King Yoshi21 Ja, es lebt noch. Es gibt aktuell mehr an Repaints, an der mitgelieferten Map, an Texturen und am Sound etwas zu machen.

Sonst gibt es eher weniger zu zeigen.

Wann genau es fertig wird, kann ich momentan nicht vorhersagen.

Am meisten Zeit am Busmod habe ich jetzt mit dem Sound verbracht.

Zudem habe ich ja auch andere Projekte, um die ich mich kümmere.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Das ist schon mal schön zu wissen. Nimm dir so viel zeit wie du brauchst, es soll ja ein Meisterwerk werden was man an den Bildern jetzt schon merkt.

• Hi, das Projekt lebt noch. Ich hatte nur die letzte Zeit eher weniger Zeit und Geduld für das Projekt, da ich auch etwas viel wegen meiner Ausbildung und anderen Sachen zu tun hatte. Nun habe ich es endlich zu einem kleinen Fortschritt geschafft. Die Sounds sind nahezu fertig. Es wird auch an einer weiteren Euro 3 Tankaufsatz-Variante gebaut, der Euro 2 erhält die Gasleitung auf dem Dach und die Texturen des Busses werden leicht überarbeitet. Die Map stockte jedoch etwas im Bau. Alles in allem hoffe ich, das Projekt noch vor Silvester dieses Jahres fertigzustellen.

Mfg Tabley-Kun

Hier noch ein Bild der Euro 2 Variante ;D

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Die Kiste sieht gut aus! Ich freue mich schon auf weiteren fortschritt

• Hey :)

Sieht sehr gut!

MFG

Kalo.Creator

Map Entwickler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BVG Marzahn von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

----------------------------------------------------------------------------

• Der Euro 2 Tank erhielt ein Overhaul. So sind die Klappen an den Seiten vollständig ausmodelliert.

Hier mit dem Euro 3 Tank zum Vergleich.

Auch die bisherigen Repaints erhielten die neuen Texturen dazu (gebaked)

Edit:

Um das Projekt bis Weihnachten fertigzustellen ohne zu crunchen, muss die Map Mullsheim separat geliefert werden. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt geschehen. Das Bauen der Map beansprucht sehr viel Zeit und Nerven. Damit entschuldige ich mich für diejenigen, die sich auf Mullsheim gefreut hätten.

Mfg Tabley-kun

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Wird das Add-on weiterhin auf dem Payware-Man von Chrizzly basieren, oder planst du auf sobols Freeware-Version umzuschwenken, bzw. Ein baugleiches Package anzubieten? Nur um eventuellen Anfragen der Com vorzubeugen 😅

• Wenn du das doch gelesen hast, warum fragst du dann? :facepalm:

Das Projekt ist fertig, wenn es fertig ist. Das kann in einem halben, ganzen oder in anderthalb Jahren sein, vielleicht sogar noch später.

Das weiß wahrscheinlich nichtmal der Modder, weil immer was dazwischen kommen kann ;)