Lichtschein bei Szenerieobjekt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Edit: Eigentliches Problem siehe hier.


    Nabend,

    Ich habe Probleme mit dem [light_enh]-Eintrag. Es gibt laut Log einen Error in Line 45 (da Nullbasiert, hier in Line 46). Was ist da falsch? Eigentlich habe ich alles laut Wikieintrag ausgefüllt.



    Danke schon mal! :)


    Gruß

  • Anzeige
  • Ich vermute mal, das die Linie falsch angegeben wird, weil der Befehl falsch ist.

    Schön das du einen Lichtpunkt eingegeben hast, aber keine Zuweisung. Somit ist ein Lichtpunkt ohne Aktivierungszuweisung eingetragen. Ist wie eine Deckenlampe im Zimmer ohne Lichtschalter / Dimmer / Sensor .... :good:

  • Bamp

    Hat den Titel des Themas von „[light_enh] - Error in Line xy“ zu „[light_enh] - Error in Line“ geändert.
  • Upps. Ich hatte da wohl einen kompletten Denkfehler. Ich wollte einen Lichtschein zu einem Szenerieobjekt hinzufügen.

    Ich habe mich daraufhin mal bei den MR-Laternen erkundigt, sollte man für sowas dann den [maplight]-Eintrag verwenden oder gibt es da noch was sinnvolleres, besseres?

  • Bamp

    Hat den Titel des Themas von „[light_enh] - Error in Line“ zu „Lichtschein bei Szenerieobjekt“ geändert.
  • Es ist eine Werbefläche, die leuchten soll. Das eigentliche Leuchten der Werbefläche geht ja mit einer Nachttextur.

    Ich suche also nach einer Möglichkeit, die das Terrain erhellt. Also [maplight], nicht?

    • Hilfreichste Antwort
    • Hilfreichster Beitrag

    Ja, dafür mit [maplight]. Als Vorlage kannst du z. B. in das Wartehäuschen von MR schauen oder in andere Werbetafeln, falls die auch schon das Terrain erleuchten.

  • Moin,

    ich habe jetzt mal so einen Eintrag geschrieben, jedoch geht er nicht:

    Code
    [maplight]
    0
    -2.426
    1.011
    0
    0
    0
    7


    Eine Frage hätte ich auch noch, was genau bewirkt die letzte Zahl?

  • Die letzte Zahl gibt den "Radius, bei dem die volle Intensität erreicht wird." an. "Danach gilt die Abnahme mit dem Quadrat der Entfernung." Also je größer die Zahl, desto größer der Bereich voller Intensität. Je mehr Lichtleistung die Lampe bringt, desto größer muss der Wert sein, würde ich mal interpretieren.


    Du hast als rgb-Wert dreimal die Null eingegeben. Wenn mich nicht alles täuscht, ergibt das schwarz. Schwarzes Licht erhellt die Straße nicht.

  • Hoppla. :D

    Danke, ich versuche es gleich.


    Joa... Es geht... :D

    *Werte zu groß eingestellt*