Hamburg Tag und Nacht bei steam aktivieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

  • hallo,ich habe ein omsi add on problem ich habe zu weinachten das hamburg tag und nacht add on bekommen als box version und hab es instaliert, aber nur über aerosoft und weiß nicht wie man es bei steam hinzufügt bitte um hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Formatierung entfernt. Bitte achte in Zukunft auch auf deine Rechtschreibung und Punkt und Komma!

  • Anzeige
  • Moin,

    wenn du auf der Steam-Anwendung bist, findest du in der Bibliothek unten links ein Button "Spiel hinzufügen". Klicke dort drauf, dann auf "Schlüssel eingeben" (Beschriftung kann abweichen). Dann Schlüssel eingeben und bestätigen.


    Andernfalls geht es auch hier online: Einfach anmelden und Schlüssel eingeben: Anmelden


    Bei weiteren Fragen nur nicht zögern. ;)

  • hallo,ich habe ein omsi add on problem ich habe zu weinachten das hamburg tag und nacht add on bekommen als box version und hab es instaliert, aber nur über aerosoft

    Es könnte sein das der Produkt-Schlüssel durch das einlösen bei aerosoft selbst damit verfallen ist, oder das dieser garnicht für steam gedacht ist und daher auch nicht funktioniert:/

    java.lang.StackOverflowError


    forum.png


    Kein Support über DM/PM

  • Der Key in der Box ist nur für den Aerosoft Launcher. Bei Steam aktivieren kannste den soweit ich weiß nicht. Wollte eig mal Aerosft anschreiben bzgl Steam Key, hab nämlich auch noch "alte" Keys für den O305, Hamburg und das 3Gen.

  • und wie kann ich das dann bei steam aktivieren

    Die alten Aerosoft-Boxversionen soweit ich weiß gar nicht.


    weil ich es sonst nicht im bbs fahren kann

    Ich kenne den BBS nicht, aber wenn du das Addon korekkt über den Aerosoft Launcher installiert & aktiviert hast, sollte die Map genauso wie andere Payware- & Freewaremaps maps funktionieren.


    Funktioniert denn ohne BBS alles?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • also aerosoft sagt das man es so machen muss

    Eigentlich nur die neueren Addons (z.B. HafenCity), die älteren muss man manuell über die CD installieren und über den Aerosoft Launcher aktivieren.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Der Aerosoft Launcher startet bei mir nicht, das einzige was kommt ist ein schwarzes Fenster

    Geduld ist das Stichwort, nach einer oder mehreren Minuten sollte sich der Launcher öffnen. Natürlich nicht wild ins Schwarze Fenster klicken o.ä., das bringt ihn zum Absturz.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Moderator

    Hat das Label Steam hinzugefügt