Moin.
Seit einiger Zeit ist OMSI nicht mehr spielbar. Wenn ich OMSI gestartet und eine Map geladen habe, kam die Meldung Gleitkommadivision durch Null. Später, nachdem die Map dann doch geladen hat und ich einen Bus spawnen wollte, kam der Fehler Fatal Error occoured! OMSI will be closed. Direct3D-Device-Reset schlug fehl.
Darüber bin ich auf die Lösungen über das Aktualisieren der DirectX gestoßen. Gesagt getan.
Omsi gestartet und erst einmal auf Städtedreieck V3. Nix aussergewöhnliches, ausser dass immer wieder OMSI quasi in den Hintergrund ging mit Ladeschnecke(WIN10-Ladeuhr).
Später wollte ich auf Ruhrau. dort fiel mir schon eine lange Ladezeit bezüglich AI. Selbiges geschah während des Ladens.
Nach gefühlten 30 Minuten laden konnte ich einen Bus wählen, der nach kurzer Zeit spawnte. Soweit war alles dann wieder in Ordnung. Leider fror das Spiel nach 2 - 3 Minuten fahren ein, schwarzer Bildschirm mit Sound und plötzlich ist wieder Bild und ich kann weiterfahren. Während ich fuhr ludt Omsi ununterbrochen die AI und auch die Texturen.
So macht mir das Fahren in Omsi keinen Spaß mehr.
In der Log(wird mit angehängt) stellten sich erst eine Menge Fehler unteranderem zu einigen Texturen, die es anscheinent zerschossen hat, und der neuen Erweiterung zum Facelift.
Daraufhin habe ich den Facelift neu geladen und installiert mit Patches zum Facelift.
Nach wie vor schießt der Facelift sehr viele Fehler und auch die Texturen.