Also quasi 'ne Art Bussimulator xx, nur für Straßenbahnen und mit realistischerer Umsetzung der Fahrzeuge?
Von einer fiktiven Welt lese ich da nichts!?
Alles andere würde mich allerdings wundern. Es scheint ja eine vorgefertigte Welt ("im bestehenden Streckennetz") zu werden, die man dann bespielen kann, aber zur freien Planung durch den Spieler eignen sich halt die wenigsten realen Netze.
Gegen eine fiktive Stadt ist erstmal nichts einzuwenden, allerdings dann bitte auch mit einem reinen Fahrsimulator-Modus ohne diesen Planungs- und Wirtschaftsteil. Ich möchte nicht erst ein Unternehmen aufbauen müssen, um dann fahren zu können, oder mit leeren Bahnen durch die Stadt fahren, weil meine Linien nicht gut bei den Fahrgästen ankommen...
Eine saubere Weiterentwicklung der bestehenden zwei Ausgaben fände ich allerdings auch wesentlich angenehmer. Da ist immer noch viel Murks drin, der bearbeitet gehört, aber offensichtlich hat daran niemand Interesse, ansonsten würde man Nachfragen z.B. unter Facebook-Beiträgen nicht mit einer solchen Ignoranz begegnen, wie es VA bisher tut.
Aber es ist ja bald Gamescom, würde mich nicht wundern, wenn man dann mehr zu diesem Projekt erfährt.