Dann sucht 'mal fleißig weiter. 8) Sogar in LOTUS flossen Fördermittel... Den gibt es selbst ohne Inhalt nicht einmal umsonst...

TramSim - Der Straßenbahnsimulator
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Solange das Geld in Simulatoren fließt, können wir doch glücklich sein...
Angesichts "TramSim 2" rechne ich nicht mit einer großartigen Weiterentwicklung von TramSim
Ich hoffe, sie denken dran, wer die potentiellen Käufer sind... Kohle abgreifen, im Untergrund verschwinden und mit einem neuen Titel so tun, als wäre alles gut, kommt vermutlich nicht so gut an.
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Glaskugel an:
Das Ding kommt raus. Dann kommen zwei, drei, vier Updates, damit die gamebreaking bugs alle weg sind.
Dann kommen einige sehr teure DLCs hinterher.
Dann mit viel Glück noch ein Update.
Dann liegt TramSim 2 für 1 1/2 Jahre von ViewApp unangefasst "in der Ecke", obwohl es in vielen Bereichen noch komplett Baustelle ist.
Dann kommt TramSim 3.
Repeat.
Glaskugel aus.
ViewApp arbeitet ja nun mit Dovetail Games zusammen. Und wir sehen, was bei Train Sim World gerade läuft. Gestern wurde bereits TSW 4 angekündigt, dabei ist der Vorgänger noch nicht einmal ein (!) Jahr auf dem Markt.
Man sollte zuerst in Wien weiterbauen sprich Linie 2,D,O usw.
Das wird’s wohl nicht spielen, wenn man bedenkt, dass nicht einmal die Linie 71 fertig gebaut wurde. Ich erinnere mich an einen YouTube-Kommentar von Fabian, indem er den Rest der Strecke als „öde“ betitelt hat. Dabei ist gerade der Zentralfriedhof ein Wahrzeichen Wiens und mit der Hauptwerkstätte hätte man auch endlich einen Sinn für den LH, der ja irgendwann kommen soll. (Vielleicht lag es auch am Betriebsbahnhof Simmering, der eines der DLCs eigentlich obsolet gemacht hätte?) Aber ich stimme dir zu, vor allem mit dem 2er hätte man die Ringstraße endlich komplett befahren (und eventuell die nun eingestellte Vienna Ring Tram nachstellen) können.
Die Idee von TramSim 2 finde ich an sich gar nicht einmal so schlecht, solange es nicht in die Arcade-lastige Richtung vom Bus Simulator 18/22/etc. geht. Nur muss das Streckennetz mindestens doppelt so groß wie die bisherigen sein, sonst ist bei 3-4 Linien Schluss. Modding-Support würde eigentlich auch ganz gut zum Konzept passen, davon gehe ich aber (zumindest jetzt) noch nicht aus.
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Modding-Support würde eigentlich auch ganz gut zum Konzept passen
Das hätte es bisher auch schon gut, aber grad das ist sicher ein Punkt, warum es nicht ganz so lief wie erwünscht. Da hieß es am Anfang noch, dass man wisse, wie die Nutzer ticken, weil man ja schon in OMSI aktiv war, und dann programmiert man halt doch an ihnen vorbei.
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Ich bin halt nun mal Wiener und fände es echt schade dass sie ein so großes Projekt einfach Beenden. Hatten sie nicht den Typen LH angekündigt?
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302 von Gelsenkirchen nach Bochum
903 Dinslaken -Duisburg Hüttenheim wäre mein Favorit.❤️
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Ich persönlich hoffe, man hat erkannt, dass man mit dem TramSim in seiner jetzigen Form nicht weiterkommt und dass es im Wesentlichen an der fehlenden Moddingunterstützung liegt. Vielleicht haben die Entwickler das selbst gemerkt, als sie die ursprüngliche Version auf München "portiert" haben. Die Konsequenz daraus sollte sein, alles einmal abzureißen und neu zu machen, nur diesmal mit "Modding first".
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Also wenn Viewapp von einem Deutschen Ministerium Geld haben will dann sollte wohl kaum etwas aus Österreich kommen. Sowas fände ich dann persönlich echt verdammt frech wenn die das machen würden.
Es gibt schon genug Content aus Deutschland.
Und ich finde es eine Frechheit, dass anstelle von Zürich was eigentlich grob geplant wurde, München als DLC gemacht hat.
Triester LOTUS Recycling. ViewApp macht auch nicht besser als Janine und co. KG.
Kein Wunder gibt es soooo viele Deutschland-Content wenn deren Regierung das Geld an so Entwickler verschenkt.
Und ich glaube kaum, dass TramSim in der Entwicklung 821'000 CHF kostet. Hat ViewApp ihren Büro im 1. Bezirk?
An die Schweizer: Wir können doch das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) fragen ob die bereit sind ein paar 1000er an Gewisse Entwickler zu geben. Ich denke so an ViewApp für das Basler und Zürcher Tramnetz, für Omsi ein paar schöne Schweizer Linien und an RSSLO für die Strecke Chur-Basel und Zürich-Chiasso und anständiger IC2000, Giruno, KISS und co.
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Es gibt schon genug Content aus Deutschland.
Möglicherweise ist das so, trotzdem fände ich es eine bodenlose Frechheit Geld von der Deutschen Regierung zu fordern wenn das Spiel nicht mal in Deutschland spielt. Das macht dann für mich 0 Sinn.
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Also wenn Viewapp von einem Deutschen Ministerium Geld haben will dann sollte wohl kaum etwas aus Österreich kommen. Sowas fände ich dann persönlich echt verdammt frech wenn die das machen würden.
Es gibt schon genug Content aus Deutschland.
Und ich finde es eine Frechheit, dass anstelle von Zürich was eigentlich grob geplant wurde, München als DLC gemacht hat.
Triester LOTUS Recycling. ViewApp macht auch nicht besser als Janine und co. KG.
Kein Wunder gibt es soooo viele Deutschland-Content wenn deren Regierung das Geld an so Entwickler verschenkt.
Und ich glaube kaum, dass TramSim in der Entwicklung 821'000 CHF kostet. Hat ViewApp ihren Büro im 1. Bezirk?
An die Schweizer: Wir können doch das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) fragen ob die bereit sind ein paar 1000er an Gewisse Entwickler zu geben. Ich denke so an ViewApp für das Basler und Zürcher Tramnetz, für Omsi ein paar schöne Schweizer Linien und an RSSLO für die Strecke Chur-Basel und Zürich-Chiasso und anständiger IC2000, Giruno, KISS und co.
Ja, ich sehe es genau so. Solangsam reicht Deutschland - es ist langweilig mittlerweile...gibt es etwas neues gibt es eh meist nur Deutschland. Aber irgendwie etwas aus der Schweiz wie z.B. Basel, Zürich, Luzern, Davos,...Also versteht mich nicht falsch: Deutsches ist ja schon cool, aber dass nur Content aus Deutschland erscheint...
Lieber würde PostAuto einem Schweizer Entwickler als 175 Jubiläum (anstatt eine Logoänderung) ein grosses Schweizer Projekt für z.B. OMSI oder TSW/TS fördern/unterstützen.