Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Leider sehe ich gefühlt jede Minute einen Fehler. Entweder laufen Leute durch Büsche, ein Kaugummi-Automat fällt einfach um oder die KI verhält sich falsch. Ich hoffe mal da passiert noch etwas.

    Es ist ja auch als Alpha deklariert, da ist sowas normal.

    Was Controller als Steuerungmittel in die EA, wow ist wichtiger wie was anderes....

    Ich persönlich würde sagen das ist intuitiver als eine Tastatursteuerung, aber an ein "richtiges" Lenkrad kommt sowieso nichts ran :D

    Mit freundlichen Grüßen

    JediKnight122

    Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

  • Die KI wurde auch im FernbusSim gefühlt immer schlimmer statt besser (kenn's aber nur aus Videos), ich weiß nicht, ob man sich da große Hoffnungen machen sollte, wirklich was besseres als in OMSI zu bekommen.

  • naja schade, TML is ja Größer wie MR und machen einen schlechteren Silumaltor und die Grafik verkaken sie auch...

    Sie machen keine schlechten Simulator, da "The Bus", wie dem Titel schon zu entnehmen ist, kein Simulator ist!

    Die KI wurde auch im FernbusSim gefühlt immer schlimmer statt besser (kenn's aber nur aus Videos), ich weiß nicht, ob man sich da große Hoffnungen machen sollte, wirklich was besseres als in OMSI zu bekommen.

    KI ist immer ein sehr komplexes Thema. Die KI im Euro Truck (1) und am Anfang von Euro Truck 2 war auch grottig, mittlerweile ist sie aber ganz brauchbar. SCS hat Zeit für eine gute KI gebaraucht, TML wird sie auch brauchen und vermutlich noch mehr, da die nur 12 Entwickler sind und nicht über 50.

  • Leider bräuchte es halt einen zeitgemäßen Nachfolger für OMSI, also einen echten Simulator. Arcade-Busspiele gibts mit Bus Simulator 18 auch schon in UE 4. ABer es ist natürlich so, dass sich mit den Casual-Gamern mehr Geld verdienen lässt, als mit uns paar Freaks hier.

  • Es ist ja auch als Alpha deklariert, da ist sowas normal.

    Für die lange Entwicklungszeit ? Bis man alle diese Fehler behoben hat wird sicherlich noch sehr viel Zeit vergehen. Vor allem die KI Fehler stelle ich mir kompliziert vor.

    Muss man trotzdem Abwarten, es ist halt Alpha Material, natürlich muss da noch einiges gemacht und behoben werden und durch das viele Videomaterial hat man diverse Fehler zu Gesicht bekommen.


    Eine Sache lässt mich über all die Fehler bisher Hinweg sehen (solange es am Ende behoben wurde):

    Bei den beiden Vorgestellten Simulatoren habe ich bisher mehr Inhalt gesehen als von einem gewissen anderen "Simulator" wo lieber DLCs verkauft werden.

    Am Ende bringt dir also eine selbstentwickelte Engine nichts, wenn du mit der Entwicklung nicht vorran kommst.

    Ich bin nicht die Signatur, ich moppere hier nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Blade ()