Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Interview im Rahmen der NextSim 2022

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltlich geht es um die Linie 300, einen eCitaro bzw. eCitaro G, den Umstieg auf die UE5 und: die Integration von Modding-Tools

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Die Modding Tools stehen vor der Tür:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Als nicht Besitzer habe ich da jetzt mal ne Frage: Fährt man die gesamte Zeit alleine auf der Map umher, wenn es noch keine KI-Busse gibt?
    Also durch Berlin nur mit KI-Autos?

• Als nicht Besitzer habe ich da jetzt mal ne Frage: Fährt man die gesamte Zeit alleine auf der Map umher, wenn es noch keine KI-Busse gibt?
    Also durch Berlin nur mit KI-Autos?

Derzeit sind neben dir nur Fußgänger und andere Autos unterwegs, die DFIs gemäß Fahrplan lassen jedoch schon erahnen, was dann in Bälde kommt. KI Busverkehr ist in Arbeit und war meines Wissens nach sogar relativ hoch priorisiert. Aber noch bist du der einzige Bus.

• KI Busverkehr ist in Arbeit und war meines Wissens nach sogar relativ hoch priorisiert. Aber noch bist du der einzige Bus.

Letztens hieß es, erst mit dem Multiplayer. Das System soll darauf aufbauen. Es wird nämlich am Ende damit zusammenhängen, welcher Spieler, welchen Bus aus dem Fahrplan ersetzt.

• Ich weiß zwar nicht, welche Reihenfolge programmiertechnisch einfacher ist, aber KI-Busse als ein essenzielles Feature eines Bussimulators so weit rauszuschieben, ist schon irgendwie eigenartig. Fände ich persönlich zumindest wichtiger für den Spielspaß als Multiplayerfähigkeit.