Ein direkter Vergleich zum Fahrplan-Editor mit OMSI wäre mal interessant.
Wenn die Zeit reif ist.
Dafür bräuchte man den TML Editor aber auch schon direkt vor sich
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein direkter Vergleich zum Fahrplan-Editor mit OMSI wäre mal interessant.
Wenn die Zeit reif ist.
Dafür bräuchte man den TML Editor aber auch schon direkt vor sich
Ja, selbstverständlich. Deshalb ja: Wenn die Zeit reif ist.
Neue Infos zum Early Access-Start:
Zitat
#2021 wird für uns natürlich ganz im Zeichen von #TheBus stehen. Die angekündigte Zeit werden wir voll ausschöpfen, so das der #EarlyAccess im März beginnen wird. Wir konzentrieren derzeit all unsere Kräfte und #Energie in den EA, vorher wird es allerdings noch den ein oder anderen Blick auf das Spiel geben.
https://www.facebook.com/TMLSt…0931472/3846231628730209/
Es geht also bald mit Phase 1/3 los!
Ich freue mich drauf.
Das große Manko bei bis jetzt allen Spielen von TML-Studios ist für mich einfach das Fahrverhalten. Die Busse fahren sich einfach nicht realistisch. Das ist auch der Grund, warum sich Omsi weiterhin so gut durchsetzt, obwohl das Spiel schon älter ist.
Wenn man einen Bus-Simulator spielt, möchte man einen Bus fahren, der sich realistisch anfühlt und das hat TML (sorry) bis jetzt leider nicht wirklich hinbekommen.
Ich hoffe, dass sie sich da wirklich ransetzen und das Fahrverhalten gründlich überarbeiten, dass es zumindest ansatzweise an das von Omsi rankommt. Dann hat THE Bus gute Chancen, ein Konkurrent zu Omsi zu werden.
Das Fahrverhalten entsteht in OMSI auch aus guten Scipts. Wenn man sich z.B. in einer Getriebe-Constfile vertieft, findet man zahlreiche Parameter, die das Verhalten beeinflussen. Wenn in The Bus nur einfache Getriebe umgesetzt sind, kann man sich schon vorstellen, wie ein Bus sich fährt.
- Bezug entfernt-
Ich freue mich auf jeden Fall drauf und bin gespannt, was das neue Spiel zu bieten hat
Es gibt ein neues Dev Diary über The Bus
Ich habe ja so das Gefühl, dass die Fahrphysik so ähnlich schwammig wie im FBS wird..
Das Video ist mir an manchen Stellen etwas zu hell durch die Überstrahlung - Die wird man aber wohl individuell einstellen können.
Ich persönlich tue mich immer schwer, Fahrphysik anhand von Videos zu beurteilen. Aber in der Tat war da der FBS nicht unbedingt ideal.
Gestaltung und Verkehrsverhalten (weitgehend) gefällt mir gut. Ich bin zuversichtlich und gespannt.
Auch so sachen wie TAA Ghosting sind leider noch nicht abgestellt. das schleppt man auch im Fernbus schon seit Jahren mit. Hier könnten wenige, einfache Tweaks für wesentlich bessere Optik sorgen.
Ich persönlich tue mich immer schwer, Fahrphysik anhand von Videos zu beurteilen. Aber in der Tat war da der FBS nicht unbedingt ideal.
Gestaltung und Verkehrsverhalten (weitgehend) gefällt mir gut. Ich bin zuversichtlich und gespannt.
Sehe ich ähnlich. Ich finde es ebenso schwierig, durch diese Kopfbewegungen des Fahrers das festzustellen, hoffentlich wird man das auch ausstellen können.
Aber die Grafik und der Wiedererkennungswert gefällt mir sehr gut.