Facelift Tür schneller aufgehen lassen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Also ich hab jetzt auch mal mit ein paar extremen Werten experimentiert in der door_constfile_EEV.txt mit dem O530FL 2D OM906 Ecolife.

    Effekt = 0.


    Weder wurde es schneller noch langsamer.

    Eventuell hat ja Morpheus ne Idee dazu?


    mfg

    Daniel

  • In der door constfile seid ihr schonmal richtig. Guckt aber am besten in der .bus Datei, welche door constfile genutzt wird^^

    Es müssen die Werte bei [pnt] verändert werden. Es gibt pro Tür, jeweils für Öffnen und Schließen 4, in manchen 5 [pnt]s. Somit kann man auch einstellen, wann die Tür langsamer oder auch schneller sein soll.


    Ein paar Beispiele im Spoiler für den Facelift V2 von Morphi für den linken Türflügel der ersten Tür.


    Werte sind nicht getestet und evtl. übertrieben^^

    • Helpful

    Ich möchte, bevor ich dir antworte, mich für mein Halbwissen in dem damaligen Post entschuldigen.

    Ich habe damals mit vollster Überzeugung beide Werte unter dem [pnt] geändert, ohne darüber nachzudenken, was ich da eigentlich mache.

    In der ersten Zeile unter [pnt] wird die "Position" des Türflügels angegeben

    (Dieses pnt

    besagt [im Zusammenhang mit der Türgeschwindigkeit], dass die Tür, wenn sie zur Hälfte (0.5) geöffnet ist, dass der Türflügel dann 0.47 schnell ist.

    Was ist damals nicht erkannt habe, ist, dass logischerweise bei 1 (siehe pnt Nr 2) Schluss und die Tür geöffnet ist.)

    Wenn ihr die Geschwindigkeit verändern wollt, dürft ihr nur den unteren Wert (bei pnt Nr 2 ist es die "0.5") verändern. Diesesn könnt ihr jedoch beliebig hochstellen.


    Nun zu deiner Frage: Ja, du kannst [pnt]-Werte hinzufügen (und auch entfernen).

    Zum Beispiel kann aus dem ...

    ... das werden: