Windows Funktionsupdate 2004 Omsi lost?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Ich hatte mich gefragt ob es nach dem Download+Installation von dem neuem Funktionsupdate noch möglich ist Omsi zuspielen, da ja wohl 32Bit eingestellt wird. ?(

Würde mich über antworten und erfahrungsberichte freuen. 8o

• Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das die FPS Zahlen nach dem Update auf Windows 10, Version 2004 deutlich schlechter sind. Auch von den Nachladerucklern her. Diese sind deutlich schlimmer. Deshalb bin ich sofort nach einer Testfahrt, zur Version 1909 zurück gekehrt.

Gruß,

Modern Talking

2 Mal editiert, zuletzt von Semir123 ()

• Hilfreichster Beitrag

da ja wohl 32Bit eingestellt wird. ?(

Das betrifft erstmal nur das OEM-Gedöns, also Angebote fertig installierter Geräte, die werden ab 2004 nur noch mit 64bit-Win10 ausgeliefert. Für 32bit-"Altkunden" wird die 32bit-Version erst einmal weiter gepflegt. Aber das ist auch recht egal, denn 32bit-Anwendungen laufen auch auf den 64bit-Windows-Varianten, und diese Unterstützung werden sie sicher so schnell nicht rauswerfen.

• Immer wieder interessant, was ein Windows-Update so angeblich alles kaputt machen kann. Aber Auch immer gut die Update Funktion abzuschalten, so kann man sich sicher im Netz bewegen. Ich kann euch noch TuneUp empfehlen, macht den PC noch schneller!

Mal im Ernst, warum sollte ein Windows Update deine Matrix der Freeware Busse zerstören? Welchen Zusammenhang gibt es da? Wenn es so wäre, dann würde das Forum hier an Threads nach dem Update aus allen Nähten platzen.

Gefährliches Halbwissen, insbesondere was sicherheitsrelevante Features angeht (Windows Update), sollte man im öffentlichen Raum für sich behalten, wenn man keine Ahnung hat.

• 1. Werden bei nem Update gerne mal Datein beschädigt, auch wenn sie nichts mit Windows zutun haben. 2. Ist nicht das Betriebssystem das Sicherheitsrisiko, sondern der Benutzer. Es ist nicht das erste mal das mir nen Win10 Update irgendwas zerschießt, von Treibern bis hin zu Games. Ich weiß ja nicht was du so runterlädst und auf was für Seiten du unterwegs bist, aber ich hatte nie Probleme obwohl ich mein Windows nicht automatisch Updaten lasse ;) Ansonsten erklär du mir mal wie es sein kann das vor dem Update alles ging und dann ganz plötzlich nicht mehr :/

• Dann erzähl mal wenn man einfach mal ein Update über steam von omsi, ein Update macht und dann auf Fehler überprüft?

Ich selbst hab das neue Update von Windows und omsi läuft ohne Probleme? Ich fand es schon lustig das es hieß man soll das neue Update nicht machen, da omsi nicht mehr laufen wird, wegen keine 32 bit Unterstützung xD.

• Klar, es werden immer gerne Dateien von Windows selbst beschädigt... Lass gut sein, ich darf mir das ganze Expertenwissen jeden Tag anhören, brain.exe ist das non plus Ultra. Ich könnte ein Buch über das anschliessende geheule drüber schreiben, wenn’s dann doch in die Hose geht... Aber jedem das seine, doch man sollte sein Expertenwissen für sich behalten, wenn man eigentlich kein Experte ist. Fehlt nur noch der Klassiker: „Windoof“ hat ein Update gemacht und seitdem geht meine Kaffeemaschine nicht mehr.

• Idk wer dir heut morgen in den Kaffee geschissen hat, aber du bist derjenige der hier sein "Wissen" einem aufs Auge drückt.

Ich habe niemandem gesagt er solle das so machen, ich habe da ganz klar für mich gesprochen! Aber du scheinst ja die dementsprechenden Kenntinsse zu besitzen ;)

Genauso hab ich nie gesagt das OMSI nicht mehr gehen würde🤦‍♂️ aber naja mein "halbwissen" hat dafür gereicht das jetzt, nach neuinstalation von WiNdOoF, wieder alles läuft ;) 🤡🤡

• Nun dann komme ich auch noch "Halbwissen" . Definitiv kann!!!! es nach einem Windowsupdate zu Problemen mit OMSI kommen. Gerne nenne ich als Beispiel mal die Fehlermeldung Gleitkommawert ungültig....

Dann muss dann in der Systemsteuerung unter Zeit, Sprache, Region-->Region-->weitere Einstellungen-->bei Dezimaltrennzeichen statt einem "," ein "." eingetragen werden

Gut von zerschossen Matrizen, Fonts o.ä. habe ich allerdings in dem Zusammenhang auch noch nichts gehört.

Aber und das möchte ich auch mal los werden:

Es gibt gut und gerne Fehler in OMSI die ein Freeware Fahrzeug, Map oder Whatever betrifft, wo User dann raten, man solle OMSI auf Fehler überprüfen bzw. neu installieren. Da muss ich dann auch "ganz dringend los" .... Manches ist einfach unsinnig zum Beispiel, die Arbeit, die man sich macht für das erneute Installieren irgendwelcher Mods Ailisten usw. (an Payware- Content) , die man sich dann halt z.B. zerschossen hat, durch die Fehlerüberprüfung.

Und zum eigentlichen Thema:

Ich hatte mit dem Funktionsupdate und aktuell auch mit der Insider Preview null Probleme.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

2 Mal editiert, zuletzt von Pencil Washington ()

• aber naja mein "halbwissen" hat dafür gereicht das jetzt, nach neuinstalation von WiNdOoF, wieder alles läuft

Fein, wenn eine Neuinstallation von Windows deine Matrix der Freeware Busse wiederhergestellt hat. Hast auch nichts weiter gemacht als dein Windows neu installiert? Mich würden da mehr Details interessieren, was wirklich da bei dir nicht funktionierte.

wer dir heut morgen in den Kaffee geschissen hat

Mein Kaffee schmeckt eigentlich immer ganz gut, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn Spezialisten wie du solchen Mist hier verbreiten müssen, weil Windows ja immer an allem schuld ist. Jetzt denk mal an tatsächliche Neulinge, die dank deines Geschwafels das nachmachen. Ziemlich uncool, findest du nicht?

Pencil Washington

Deine Aussage ist kein Halbwissen, denn du hast doch vollkommen recht? Windows verändert nach einem Update Windows-Einstellungen mit der OMSI ggf. nicht klar kommt, aber es werden sicherlich keine Dateien von einem Windows Update geändert oder gar in OMSI gelöscht. Das ist schlicht blödsinn!