Bus modden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Also das verwirrt mich jetzt. :D

    Siehe bei Matthias_M .


    Du befriedigst damit zwar die Logfile, aber deshalv funktioniert der Drucker nicht.


    Die Logfile hat nach der änderung alle Variablen umd ist zufrieden.

    Der Spieler steht weiterhin vor einem nicht funktionierenden Drucker.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Ist ja echt süß wie wie uns in unserer Community gegenseitig helfen und solche leichten Beispiele nennt auf jeden fall Danke für alles haha:):):)

    Ich weiß nicht, ob das darauf bezogen ist, das es mega umständlich beschrieben ist. Aber es gibt nun mal keine Copy&Paste Lösung. Du wirst dich mit dem Thema Scripts auseinander setzen müssen...

    Scriptsystem


    Alternativ kann man auf schon bestehende Mods und Tutorials für Fahrscheindrucker zurückgreifen.

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Das sind Lautstärkekurven in der Sounddatei (cfg). Damit sagst du dem Bus, dass er die Lautstärke der Sounds den Werten der Variable anpassen soll.

    Zum Beispiel:


    Wenn Variable xy auf 1, dann spiele Sound xy mit Lautstärke 1 ab.

    Wenn Variable xy auf 0.5, dann spiele Sound xy mit Lautstärke 0.75 ab.

    Wenn Variable xy auf 0, dann spiele Sound xy mit Lautstärke 0 ab.


    Ist zum Beispiel bei den Schlagsounds der Türen so. Je nachdem mit welcher Geschwindigkeit (bzw aus welcher Position) die zugehen, soll der Sound dementsprechend laut oder leise abgespielt werden.

  • Dann könnte ich doch einfach den Eintrag vom C2 übernhemen oder?

  • Nein. Bzw kommt es drauf an, in welchem Bus dir die Kurven fehlen. Gerade die C2-Busse (Darius) haben eigene Variablen, weswegen dir das nicht viel bringen wird.