[Sammelthread] Add-On Wuppertal

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ein Fehler, den alle C2 Gelenkbusse von Darius haben...

Die Sitztextur (und die Stangenfarbe) für KI-Busse ist die kleine im Vorderteil des Gelenkbusses. Damit die auch im Trailer zu sehen ist, muss auch die Textur des vorderen Teils als Tauschtextur in der model.cfg des Trailers ergänzt werden.

• Hallo an alle leute, ich möchte für den Wuppertaler LE die neuen Lampen haben die beim E Citaro verbaut sind. Da ich mit einem kumpel Tage und Monate versucht haben es einzubauen hat es nicht geklappt. Meine Frage an euch könnte den jemand sowas mal zeigen wie man das macht oder machen? Wäre echt schön von euch liebe Grüße und danke im voraus.

• Heeeeey Leute.

Leider habe ich in den letzten Tagen ein kleines Problem gefunden. Ein teil der Map fehlt! Kann mir jemand helfen?

Hier ist auch die Logfile

Grüße.

NigHTlINeVieNna

2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Omsifreak mit diesem Beitrag zusammengefügt. Bitte Logfiles immer in einem Spoiler oder als Dateianhang posten

• 145 13:36:53 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\WUP_SchwebebahnKI\WUP_SchwebKI1.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

146 13:36:53 - - Error: The file "Vehicles\WUP_SchwebebahnKI\WUP_SchwebKI1.sco" could not be loaded!

147 13:36:53 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\WUP_SchwebebahnKI\WUP_SchwebKI1.sco"

Da fehlt anscheinend etwas was zur Karte gehört. Installiere die Karte bitte mal neu (Häckchen raus, warten bis fertig, Häckchen wieder rein). Wenn das nicht geholfen hat Aerosoft kontaktieren und melden das (dir) die statische Schwebebahn fehlt.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• DANKE, jetzt funktioniert es!!

Grüße.

NigHTlINeVieNna

Einmal editiert, zuletzt von Vnna diveVien () aus folgendem Grund: Ich habe die Fehlermeldung auch schon gelöst, sodass ich wieder mit einer Schwebebahn in Wuppertal von Oberbarmen nach Vohwinkel fahren kann.

• Mir gefällt das Addon sehr gut da:

Es gibt:

Buslinien

600

604

608

611

1 Schwebebahnlinie

60

Es macht sehr viel Spass mit dem Bus die deutsche Stadt Wuppertal zu erkunden. Danke an die DLC Ersteller und an Aerosodt und Steam. Leider gibt es hin und wieder kleinere Bugs am Bus oder an der Map. (aber sein wir ehrlich fast jede Map hat das).

DLC Punkte: 10

Dieses Addon bekommt 9/10 Punkten!

Grüße.

NigHTlINeVieNna

2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Beschreibung von Steam entfernt, da unnötig Unnötige Schriftformatierung entfernt

• Servus,

folgendes Problem.

Ich wollte den WSW C2 repainten und eine schwarze Dachzierleiste mit gelbem Dachaufbau hinten haben.

Nun scheitert dies allerdings daran das ein kleiner Teil der Aufbauten auch in die Zierleiste zu "bleeden" scheint.

Arbeite ich einfach zu ungenau oder ist dies ein Fehler am Model?

Zur leichteren Erkennung ist der Bereich im Bild Rot hervorgehoben.

• Moin, also ich habe den Busordner komplett gelöscht, dann bei Steam beim DLC Wuppertal das Häckchen einmal raus und wieder rein gemacht, also Wuppertal neu installiert. Dann hat es geklappt.

Keine Anfragen via PN!

• ich hab irgendwie pobleme mit omsi 2 und weiß nicht was ich machen soll

neuinstralliert hab ich es schon funktioniert trotzdem nicht

• 310 21:13:08 - - Error: Dateizugriff verweigert: AMUAV.CNAVO.MV.E

311 21:13:08 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\WSW_C2\WSW17_main.bus - it is invalid!

Hmm, Dateizugriff verweigert… Hast du schonmal versucht, OMSI als Administrator auszuführen? Anscheinend hat er keinen Zugriff auf die Dateien.