Du hast scheinbar die Notlöse der Haltestellenbremse gedrückt. Was anderes wüsste ich nicht was da Piepen soll...

[Sammelthread] Add-On Wuppertal
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Du hast scheinbar die Notlöse der Haltestellenbremse gedrückt. Was anderes wüsste ich nicht was da Piepen soll...
Die was bitte?
Wie gesagt es ist unerträglich. Fährst los und das Ding fängt an zu piepen...
-
Kannst du uns beschreiben, wie du den Bus startest, also welche Tasten du drückst?
-
Na ganz normal mit E und Zündung dann diese Parkbremse lösen und 2 mal D (da muss man ja 2 mal D einstellen).
Und manchmal macht er gar nichts (also man muss schon Glück haben dass er sich mal in Bewegung setzt und wenn dann geht das gepiepe halt los beim anfahren).
-
Kann es sein, dass das Fahrzeug nicht genügend Druck hat? Einfach Mal eine halbe Minute das Gaspedal voll durchdrücken, dann sollte spätestens genug Druck vorhanden sein.
Zeigt beim Piepen vielleicht der Bildschirm am Dashboard etwas an oder blinkt eine Lampe?
-
Kann es sein, dass das Fahrzeug nicht genügend Druck hat? Einfach Mal eine halbe Minute das Gaspedal voll durchdrücken, dann sollte spätestens genug Druck vorhanden sein.
Zeigt beim Piepen vielleicht der Bildschirm am Dashboard etwas an oder blinkt eine Lampe?
Zum Druck: brauchen die Busse in Wuppertal so lange? Beim Ruhr Solaris trittst du aufs Gas und er fährt los.
Zum Piepen: Ich mein jetzt nicht (muss zugeben ich hab auch nicht so drauf geachtet).
-
Zum Druck: brauchen die Busse in Wuppertal so lange? Beim Ruhr Solaris trittst du aufs Gas und er fährt los.
Kann sein. Ich habe das AddOn nicht.
-
Kann sein. Ich habe das AddOn nicht.
War jetzt auch nicht aufs Game bezogen sondern allgemein Wuppertal (also auch real)
-
-
2 mal D (da muss man ja 2 mal D einstellen).
Musst du nicht.
-
2 mal D (da muss man ja 2 mal D einstellen).
Musst du nicht.
Doch sonst fährt er ja nicht. Hab doch eben getestet.
Du musst einmal das normale D (die eckige Taste rechts vom Lenkrad) betätigen und dann den Kippschalter links vom Fahrersitz und erst dann kann man fahren. Das Problem ist dass er nicht immer will bei mir...
-
Du musst einmal das normale D (die eckige Taste rechts vom Lenkrad) betätigen und dann den Kippschalter links vom Fahrersitz und erst dann kann man fahren. Das Problem ist dass er nicht immer will bei mir...
Das ist normalerweise falsch, bei mir reicht es das normale in D zustellen.
-
Ok er ist jetzt mal ohne Störung gefahren. Andere Frage: Wie kann die Schwebebahn fahren? Der spawnt die an die unmöglichsten Stellen gerade war ich auf Eisenbahngleise...
-
Den Kippschalter muss man nicht drücken.
Ich hab das mal getestet. Man muss nur E drücken für Elektrik, dann M für Motor. Dann musst du das Bremspedal voll durchdrücken und kannst währenddessen D drücken und den Gang einlegen. Dann kannst du die Feststellbremse lösen und losfahren.
Zur Schwebebahn: Das ist irgendwie ein Omsi-Problem. Du musst die Karte neu laden und den Spawnpunkt "W-Vohwinkel Schwebebahn" nehmen. Dann direkt die Schwebebahn platzieren, dann sollte es funktionieren -
Den Kippschalter muss man nicht drücken.
Ich hab das mal getestet. Man muss nur E drücken für Elektrik, dann M für Motor. Dann musst du das Bremspedal voll durchdrücken und kannst währenddessen D drücken und den Gang einlegen. Dann kannst du die Feststellbremse lösen und losfahren.
Zur Schwebebahn: Das ist irgendwie ein Omsi-Problem. Du musst die Karte neu laden und den Spawnpunkt "W-Vohwinkel Schwebebahn" nehmen. Dann direkt die Schwebebahn platzieren, dann sollte es funktionierenOk thx hab gerade selber auch schon gefummelt (bis es irgendwann geklappt hat)
-
Dann ist ja gut. Ich wollte es nur nochmal gesagt haben, damit du es beim nächsten mal direkt richtig machen kannst
-
-
-
Den 4GB Patch hatte ich bisher nicht, hab den jetzt mal installiert. Melde mich hier dann nochmal bezgl. der Logfile falls das mit dem Patch nix wird.
-
Der gehört doch heutzutage eigentlich zum Standard-Inventar auf der OMSI-Platte