Ahlheim - Laurenzbach Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • hello, i downloaded the ALU map and when i tried to lauch it, i saw nothing more than sky. i know that this is well-spread problem so i checked map through the blue sky tool.

it detected the missing parked man f90 (i fixed it) and some errors in the logfile, mostly connected with the question marks instead of letters in the names of some files. as i understand, the last one is the key of the problem i face. could you help me fix it ? also, let me know if there are other problems. thanks !

Dateien

• logfile.txt

(15,43 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

ich habe die Map geladen sowie auch alle dazugehörenden Add-on, aber bei mir kommt nur blauer Himmel. Ist die Map down oder wieso kann ich nicht mehr darauf fahren? War/ist eine sehr schöne Map die ich gerne gefahren bin.

Gruß

Timemashine

• Moin,

wenn du nur blauen Himmel siehst, fehlen dir mit Sicherheit irgendwelche Objekte. Hast du alle installiert, die in der ReadMe gefordert werden?

Zeige uns mal die Logfile, dort stehen fehlende Objekte drin.

Moin,

wegen Ahlheim Problem für jetzt gelöst. Habe die Karte deinstalliert, Ordner gelöscht und Steam überprüfen lassen sowie Datenträger bereinigen lassen. Originale Map mit allem was dazu gehört wieder installiert und nochmal von Steam überprüfen lassen und dann ging sie wieder. Mache jetzt eine Testfahrt und wenn noch Fehler vorhanden sind melde ich mich nochmal . Die Fehler im Logfile weiß ich nicht zu welcher Map die gehören nur wurden die mir in der Logfile angezeigt.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timemashine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, die Map ist sehr schön, aber bei den Bussen sind in den Rückspiegeln nur noch Gras zu sehen.

Außerdem sagen die Fahrgäste nichts..

Könnte mir dabei jemand bitte helfen?

• aber bei den Bussen sind in den Rückspiegeln nur noch Gras zu sehen.

?

Kannst du davon bitte mal ein Bild zeigen?

• Geh mal in deine OMSI-Einstellungen in die Rubrik "Grafik" und schau bitte, was bei "Echtzeitreflektionen" eingestellt ist.

Aus = Keine Spiegel

Ökonomisch = nur solange du die Spiegel anschaust

Voll = Spiegel werden IMMER gerendert

• Zitat

Aus = Keine Spiegel

Ökonomisch = nur solange du die Spiegel anschaust

Voll = Spiegel werden IMMER gerendert

Vielen Dank für den Tipp. Omsi scheint mal abgestürzt zu sein, da hatte sich noch mehr verstellt...

Könntest Du mir vielleicht nochmal helfen, wieso sagen die Fahrgäste nichts, oder ist das normal?

• Mal ne Frage: Gibt es irgendwo eine Mod für ALU bei der die für mich fragwürdigen Ampelschaltungen am Bahnhof Banscheid (E80) und Kaplanplatz (Anforderungsampel wäre sinnvoll) geändert wurden?

Könntest Du mir vielleicht nochmal helfen, wieso sagen die Fahrgäste nichts, oder ist das normal?

Wenn sie selten was sagen ist das normal. Wenn sie nie was sagen, besonders beim Fahrscheinverkauf erkennbar, dann fehlt was.

• Hallo in die Runde!

Ich bekomme auf der Map Ahlheim Laurenzbach Update auf einmal massive Performance-Probleme: Und einen Fahler, im Logfile, den ich nicht zuordnen kann. Ich habe zusätzlich das unter folgendem Link vorhandene Linienpack installiert,

6 Neue Linien für Ahlheim & Laurenzbach Updated [FINAL] - OMSI - WebDisk & Community

und wollte die Linie AVG_16 fahren, die im oben stehenden Linienpack vorhanden ist, fahren.

Kurz nach abfahrt von der ersten Haltestelle hat OMSI 2 große Performanceprobleme, weswegen ich in das Logfile gesehen habe. Dort fällt mir wiederholt folgende Fehlermeldung auf:

47 20:29:18 - - Information: Try placing random bus:

248 20:29:18 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U

249 20:29:18 - - Information: Try placing random bus:

250 20:29:18 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U

251 20:29:18 - - Information: Try placing random bus:

Ich füge diesem Beitrag auch zusätzlich zum Logfile die ailist bei, die ich in OMSI 2 für Ahlheim Laurenzbach Updated verwende. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, die diversen Probleme, die im Logfile aufgeführt sind, zu lösen?

Wenn Ihr noch mehr Infos von mir braucht, fragt einfach nach.

Hier das Logfile:

logfile.txt

Hier die ailist:

ailists.cfg

Schon jetzt einen recht herzlichen Dank!

Stefan K.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan K. ()

• Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber u.a. wirft dein Facelift mit einem Problem um sich:

Warning: Error while loading script const file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBIS_constfile.txt

Guck mal, ob das Script bei dir im Ordner vorhanden ist.

• Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber u.a. wirft dein Facelift mit einem Problem um sich:

Warning: Error while loading script const file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBIS_constfile.txt

Guck mal, ob das Script bei dir im Ordner vorhanden ist.

Das ist jetzt ganz seltsam. Es ist nämlich ein Ordner unter dem Pfad vorhanden mit dem Namen "IBIS_constfile.txt". Der Ordner an sich ist aber leer. Siehe dazu diesen Screenshot:

Soll ich nun den Ordner Löschen und stattdessen das "IBIS_constfile.txt" passend zum Bus einfügen oder das "IBIS_constfile.txt" in den Ordner "IBIS_constfile.txt" hereinkopieren? Erlaubt mir bitte, dass ich da so genau nachfrage, ich will halt nicht noch mehr Fehler verursachen, sondern mit Eurer Hilfe möglichst viele Fehler beseitigen.

Dann möchte ich noch mitteilen, dass ich bei der Installation vom MB_O530_Facelift zuerst nach folgender Anleitung vorgegangen bin:

(53) Tutorial | Installation des Facelift Modpackage V2 von Morphi | Der CaotenTrupp - YouTube

Dabei habe ich mich dafür entschieden, für die geupdatete Version des O_530_Facelift den Ordner "MB_O530_Facelift_V2" anzulegen.

Als ich dann die Map ALU installiert hatte, und die Map mit dem BBS-Addonmanager auf Fehler überprüft habe, meldete der BBS Addonmanager einige Fehler in der AI List. diese habe ich dann von BBS damit korrigieren lassen, das ich zugelassen habe, das BBS das "O530FL-ConversionPack-1.1" installiert. Das "O530FL-ConversionPack-1.1" hat BBS in den Ordner "MB_O530_Facelift", der ja bereits vorhanden war, entpackt. War das vielleicht schon ein Fahler? Sollte ich für das "O530FL-ConversionPack-1.1" noch einen extra Ordner wählen? Das habe ich übrigens probiert, allerdings ging das schief. Wenn ich nämlich nur einen Ordner mit dem Inhalt des "O530FL-ConversionPack-1.1" erstelle, sind die Busse unvollständig und nicht ladbar.

Für die verschiedenen Versionen des MB_O530_Facelift habe ich also, wie gesagt, für die alte Version den Ordnernamen MB_O530_Facelift beibehalten. Für die geupdatete Version habe ich den Ordnernamen MB_O530_Facelift_V2 gewählt. damit alle Versionen des Facelift erhalten und verfügbar bleiben. Das nur, damit Ihr Euch auskennt.

Auch dazu hier der Screenshot:

Boah, das war jetzt viel Text. Sorry, aber ich möchte halt alles detailliert erklären, damit Ihr Euch auskennt.

Danke schon jetzt für Eure Unterstützung!

Stefan K.

• Wie die Dateiendung schon verm,uten lässt soll das kein Ordner sein sondern eine Text-Datei. Wenn das in dem Archiv vom Facelift so drin ist musst du diese erneut herunterladen da deiner wahrscheinlich beschädigt ist.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Wenn das in dem Archiv vom Facelift so drin ist musst du diese erneut herunterladen da deiner wahrscheinlich beschädigt ist.

Das habe ich gemacht. Es war übrigens wohl ein Entpackungsfehler. Das unausgepackte Archiv war in Ordnung.

Bevor ich jetzt das ganze im Logfile noch mal überprüfe, werde ich auch das Problem mit dem

Den A21 von V3D hat wohl einen Fehler.

angehen. Reicht es da, das man über den bereits vorhandenen Ordner noch mal den Inhalt des dazu passenden Archivs drüber kopiert?

Grüße

Stefan K.

• Willem1974

Habe ich gemacht. Dann mache ich jetzt mal einen Test.

So, erst mal die gute Nachricht: Die Performance ist etwas besser.

Allerdings treten jetzt andere Probleme auf, wie man hier in einem Auszug aus dem Logfile sieht:

Und hier das Logfile:

logfile.txt

Mit diesem Bus bin ich übrigens unterwegs:

Was kann man da machen?

Grüße

Stefan K.

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan K. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan K. mit diesem Beitrag zusammengefügt.