Ich hab zwar die Karte Eberlinsee-Schönau, irgendwie gibt es bei mir aber kein Schönau. Kann mir jemand helfen ?

Eberlinsee&Schönau - Support
-
- Fiktiv
- James
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich hab zwar die Karte Eberlinsee-Schönau, irgendwie gibt es bei mir aber kein Schönau. Kann mir jemand helfen ?
Hast du das NF6D addon sonst geht der Bereich leider nicht
-
Ja hab ich aktiviert
Hab es jetzt nochmal reaktiviert und jetzt läufts
Danke für die Hilfe
-
Ja hab ich aktiviert
Was sagt den die logfile in dem Bereich?
-
Hab das Problem nur nun nur noch mit vereinzelten Kacheln
Logfile sagt zum Beispiel bei Bruchtahl
Code
Alles anzeigen3207 13:36:53 - - Warning: Busstop Signal BT E1/ found no exiting path! 3208 13:36:55 - - Information: Menu pos set 3209 13:36:59 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadtmauer.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup. 3210 13:36:59 - - Error: In map file "maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_5_55.map" there was an error in line 4865! 3211 13:36:59 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DBO.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup. 3212 13:36:59 - - Error: In map file "maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_5_56.map" there was an error in line 6066! 3213 13:36:59 - - Information: Refresh Tile: 663, maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_6_55.map ... 3214 13:36:59 - - Warning: Busstop Signal BT E1/ found no exiting path! 3215 13:37:02 - - Information: Menu pos set 3216 13:37:05 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadtmauer.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup. 3217 13:37:05 - - Error: In map file "maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_5_55.map" there was an error in line 4865! 3218 13:37:05 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DBO.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup. 3219 13:37:05 - - Error: In map file "maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_5_56.map" there was an error in line 6066! 3220 13:37:05 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Kapellen\Kapellchen Beuerberg.sco 3221 13:37:05 - - Error: In map file "maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_5_57.map" there was an error in line 6581! 3222 13:37:05 - - Warning: Busstop Signal BT E1/ found no exiting path! 3223 13:37:08 - - Information: Menu pos set 3224 13:37:16 - - Information: Menu pos set
Außerdem despawnen alle Trams an der Kreuzung vor der Schönauer Straße
-
Also wie ich sehe brauchst du die Bad Karlstein Objekte. Dazu lädst du dir das neue Set runter und wandelt es nach der Anleitung die bei der map verlinkt ist in die Alter Ordner Struktur um.
Wenn das erledigt ist sollte es hinter funktionieren
-
Die sind ja leider nicht mehr verfügbar. Ich hab mir nur die umbenannten Gebäude der 4.1 installiert
-
Die sind ja leider nicht mehr verfügbar. Ich hab mir nur die umbenannten Gebäude der 4.1 installiert
Genau. Und DU musst die Objekte nach Anleitung umbenennen. DU musst das machen.
-
Ich habe ein Problem mit der Map und zwar lädt der ganze Grund von Schönau nicht, also Eberlinsee ist da aber sobald ich nach Schönau fahren will hören die Kacheln auf zu laden und ich stehe vor blauem Himmel.
-
Für Schönau brauchtets du das NF6D Addon.
Wo genau hört es den auf zu laden.
Besitzbdu das Addon NF6D Überhaupt?
-
Ja das Addon NF6D hab ich. Also ich weiß jetzt nicht ganz genau wo die map aufhört, aber zb. auf der Linie 3 von Inninger Straße-Hermannplatz hört die Map nach dem kurzen Stück, wo man im Untergrund fährt auf. Oder wenn ich am Anfang beim Laden der Karte als Spawnpunkt Schönau HBF auswähle, werde ich ins nichts gespawnt und es gibt einfach nur blauen Himmel. Wähle ich aber zb. Hermannplatz oder Inninger Straße aus, kann ich noch ein Stück fahren bis die Map einfach aufhört. Also das Zentrum von Schönau fehlt mir anscheinend. Sind da die Bad Karlstein Objekte schuld? Ich habe sie in der Version 4.1 runtergeladen aber noch nicht umbenannt, weil ich nicht weiß wie das geht.
-
Hier ein Link wie man die Objekte umbenennen muss
Für denn weißen Himmel bitte map Tools drüber laufen lassen und dann berichten ob was fehlt
-
-
Ja, ich weiß eh, dass es dieses Tutorial gibt, aber die ganzen Ordner, die im Tutorial vorkommen gibts bei mir nicht.
Maptools sagt Missing Splines: 1 und zwar Splines/Marcel/invis_human.sli
Die Ordner musste auch leider selber erstellen donst würde es ja die irgendwo geben was leider nicht der Fall ist.
Und wegen den spline such dir aus nem anderen Ordner den spline raus und kopieren den hinein in den Ordner sollte dann funktionieren
-
Wo muss der Spline hin?
Ich hab jetzt den Spline in Splines verschoben und die Datein alles gemacht wie es im Tutorial beschrieben ist und noch immer besteht das selbe Problem?!?
Habs geschafft! Die Karte läuft jetzt.
Vielen Dank an Tatra-Fan-Kottbus für den Tipp mit maptools!
-
Hallo!
Ich habe ein Problem beim Laden von der Map Eberlinsee-Schönau!
Ich sehe nur blauen Himmel!
Außerdem kann ich mir die Bad Karlsteinobjekte nicht herunterladen!
Was kann ich machen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
-
Bitte schicke uns Mal den Bericht Blue Sky: https://cdlbt.co/bluesky/
-
An welcher stelle wird den der Himmel Blau?
-
An welcher stelle wird den der Himmel Blau?
Direkt nach laden der Map.
Bitte schicke uns Mal den Bericht Blue Sky: https://cdlbt.co/bluesky/
Wie kann ich das hier ins Forum hochladen?
-
Wie kann ich das hier ins Forum hochladen?
Einfach in den Tab "Objects" bzw. "Splines" gehen und den Inhalt der 2. Box kopieren und hier einfügen, sofern sich in ihnen Text befindet.