Mainz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Hallo, ich wollte mir Mainz runterladen, hab alles runterladen und habe in Blue Sky geschaut ob etwas fehlt, tatsächlich fehlte etwas, ich hab mehrere Sachen neu installiert, hat nicht geholfen. logfile ist unten.

Dateien

• logfile.txt

(116,45 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich bin dabei die Karte auf Basis der Modded Version zu überarbeiten. Betrifft aber nur Kosmetik. Ich baue keine neuen Linien. Es werden nur vorhandene Bereiche aufgehübscht. Hier ein paar neue Schilder, da ein paar Gebäude oder etwas Begleitgrün. :)

• Hello everyone!

My german is not so good so I will type in English instead. I have a problem with white road textures nearly everywhere. Sometimes an entire lane is missing (screenshot is included). I read that this is related to SimpleStreets, however I followed all instructions precisely and copied over the Gleis textures + renamed them. The same white texture bug also happens in other maps, including in Region Grundorf v3 and v4 where some stops and specific curves near the Grundorf Hauptbahnof are affected.

I have already installed the 4GB patch earlier on and there is no sign of it being a memory issue either: everything else loads perfectly fine.

A log file is included as an attachment as it is too long for a spoiler. logfile.txt

And here are two screenshots demonstrating the problem

yx5KEub.jpgdqyMtID.jpg

I would appreciate any help! :)

UPDATE: Nevermind, I am a very dumb person, I somehow forgot to copy the Marcel spline textures to the SimpleStreets folder. Forgive me for my stupidity.

• Zitat

494 13:29:09 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1C.bmp"!

495 13:29:09 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1line.bmp"!

These are 2 files that usually tell me that the simple streets textures are missing. Are you sure these files are in the correct folder (..\Splines\ADDON_SimpleStreets\texture)?

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Yes, they are in the correct folder, but I think my issue is solved now. I thought I had already copied the textures from Marcel's splines folder to the SimpleStreets but apparently I forgot to do so. The texture issue is solved now. Thank you for replying though!

• Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Dir fehlt ein wichtiges Objekt

1411 16:16:44 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Bus_Perm.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

1412 16:16:44 - - Error: The file "Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Bus_Perm.sco" could not be loaded!

1413 16:16:44 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Bus_Perm.sco"

1414 16:16:44 - - Information: Refresh Tile: 47, maps\Mainz\tile_12_13.map ...

1415 16:16:44 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\ADDON_Teltow\Ampel_Bus_Perm.sco!

MfG Flo.exe

• Hallo,

ich Fahre die Map Mainz eigentlich sehr gerne. Was mir komisch vorkommt, ist das es im Bereich des ZDF auf dem Weg von Kl.Winternheim nach Hochheim immer zu komischer Weiterschaltung der Ansagen kommt.

Nach der Brucknerstraße kommt als nächste HST das ZDF und danach nochmal. Bevor man aber die 2.te ZDF HST erreicht, schaltet die Ansage schon weiter auf Gutenberg-Center.

Es wurde meinerseits nichts an der MAP, nichts an der HOF-Datei und nichts an den Bussen verändert, also alles so wie man es original Installiert.

Kennt jemand den "Fehler" und kann mir Sagen, wie man das "Korrigieren" kann ?

Gruß

Daniel43

• Das ist OMSI typisch und an Stellen wo man nahe an einer Haltestelle vorbeifährt. Gleiches hast Du in Mainz wenn Du vom Brückenkopf kommst und die Brückenabfahrt nimmst. Da wird auch weitergeschaltet zu Brückenplatz noch eher Du Landtag erreicht hast. Weiteres Beispiel ist die Stelle in Aachen vor dem Campus. Gemeinsam ist an diesen Stellen dass man quasi erst nahe an der Haltestelle vorbeifährt (z.B. auf einer Brücke).

Abhilfe: Du kennst ja irgendwann solche Stellen, da kannst Du je nach Bus das IBIS oder was auch immer der Bus nutzt auf manuell schalten.

Andere Möglichkeit: im Tool AUXI gibt es die Möglichkeit den Wert für die Haltestellenentfernung (so ähnlich heißt das...) zu ändern. Setzt man da den Wert von 60 auf 30 oder 20 sollte das Problem behoben sein. Nebeneffekt ist hier aber dass automatische Ansagen dann auch etwas früher schalten.