Blender-Gebogene Wand

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit Blender. Ich möchte gerne ein Objekt mit einer abgerundeten Wand erstellen und habe dazu die Wand auf einen Path gesetzt. Wenn ich nun aber das ganze zu einer O3D-Datei konvertiere dann ist die wand nicht mehr rund, sondern gerade. Kann man dieses Problem irgendwie lösen/umgehen?

• Grüß' dich!

Trianguliere mal das Objekt (Edit-Modus -> alles auswählen A -> triangulieren Strg + T).

- IRE612 -

• Naja durch das triangulieren, werden die vorhandenen Flächen einmal diagonal "geteilt". Also aus 'nem Rechteck entstehen dann zwei Dreiecke. Damit machste jedenfalls nix falsch aber ich kann mir das nur vorstellen, dass es daran liegt. Ansonsten probiere mal das Objekt als *.x-Datei einzufügen - also nicht in o3d konvertieren!

- IRE612 -