VDL Citea LLE 12m BVG Version

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • @Philipp0349

Es ist auch mir leider noch nicht gelungen, das Phänomen nachzuvollziehen, bzw. zu reproduzieren.

Kannst du mir eine konkrete Stelle auf einer Map nennen, wo das bei dir 100% auftritt?

mfg

Daniel

• 6. Distance of the center of the bounding box from the origin of the local coordinate system on the height axis in m (z) vorhandenen Wert -0.20 (testen)

Dankeschön! Das hat bei mir zum Teil geholfen.

Konkret hatte ich die Situation, dass im Städtedreieck an der Haltestelle...

Lindberger Platz

das Absenken des Werts von 1.7 auf 1.3 gehofen hat. Dort kann ich jetzt ohne Probleme wieder abfahren.

Leider ist es keine vollständige Lösung.

Im Städtedreieck auf der Linie 31 Richtung Hochtann

an den Haltestellen Rachenberger Straße und Roter Keil (beides identische Haltebuchten) kann ich den Wert auch auf 0.1 reduzieren. Da ist trotzdem Feierabend, er lässt mich aus der Haltebucht nicht mehr raus fahren.

Auch sehr interessant:

Wenn ich den Bus dann an eine andere Stelle umsetzen lassen, bleibt der Fehler bestehen.

Ich muss den Bus entfernen und einen neue Bus spawnen lassen.

• Ja das mit dem neu setzen ist mir auch auf gefallen das das leider nicht geht. Am besten wenn man den Bordstein berühren sollte neu ansetzen mit Abstand.

Gruß Philipp

• Da der Bus einen "eingbauten Berüherungssensor" zum Bordstein hat, liegt vermutlich da das Problem.

Eventuell werden die Werte nach dem Kneeling nicht korrekt zurückgesetzt.

Ich schau mir das heute im laufe des Tages mal an.

mfg

Daniel

• Is it possible to make a version where there isn´t mirrored textures? I have a little problem making a repaint on the front. The texture above the matrix is mirrored

Einmal editiert, zuletzt von RasmusDK ()

• Hey, ich wollte mal nachfragen ob du schon zu ein Ergebnis gekommen bist, da ich auch diesen Fehler habe mit der Haltestellenbremse.

LG

• Ach ja...da war ja was ;)

Da der Fehler bei mir (bisher) nicht aufgetreten ist, kann ich da nur ins Blaue raten. Habe aber mal bisschen am Script gewerkelt.

Es kann ja damit mal jeder testen, ob sich das Problem damit erledigt hat, oder nicht.

Einfach den Inhalt des Zip-Archivs in den OMSI-Hauptordner schieben und alles überschreiben lassen.

Von den beiden veränderten Scripten habe ich die Originalversion (als Zip gepackt) mit rein getan.

Allerdings sollte trotzdem jeder ein Backup des Script-Ordners machen!!

mfg

Daniel

P.S. Ich bitte um Feedback ;)

• Seems like this does really fix the brake problem. I drove yesterday for about 30min without any problem. Couldn't finish the whole route because my game crashed, my OMSI motivation dropped right away to 0 😂 Anyways thank you for the fix! :)

Bus driver, from Helsinki Finland! :)

• Your welcome!

Well the game works most of time smoothly without any problems. Only sometimes it crashes because Omsi is in bad mood or has a bad day 😂

But I'll post actual Logfile as soon I get home.

Bus driver, from Helsinki Finland! :)