6. Distance of the center of the bounding box from the origin of the local coordinate system on the height axis in m (z) vorhandenen Wert -0.20 (testen)

VDL Citea LLE 12m BVG Version
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
scheint nicht zu gehen der bus bleibt immer noch stehen
-
Es ist auch mir leider noch nicht gelungen, das Phänomen nachzuvollziehen, bzw. zu reproduzieren.
Kannst du mir eine konkrete Stelle auf einer Map nennen, wo das bei dir 100% auftritt?
mfg
Daniel
-
Es ist auch mir leider noch nicht gelungen, das Phänomen nachzuvollziehen, bzw. zu reproduzieren.
Kannst du mir eine konkrete Stelle auf einer Map nennen, wo das bei dir 100% auftritt?
mfg
Daniel
Da wo es ne Kaphaltestelle gibt zb s3eck Lindberger Platz
-
6. Distance of the center of the bounding box from the origin of the local coordinate system on the height axis in m (z) vorhandenen Wert -0.20 (testen)
Dankeschön! Das hat bei mir zum Teil geholfen.
Konkret hatte ich die Situation, dass im Städtedreieck an der Haltestelle...
Lindberger Platz
das Absenken des Werts von 1.7 auf 1.3 gehofen hat. Dort kann ich jetzt ohne Probleme wieder abfahren.
Leider ist es keine vollständige Lösung.
Im Städtedreieck auf der Linie 31 Richtung Hochtann
an den Haltestellen Rachenberger Straße und Roter Keil (beides identische Haltebuchten) kann ich den Wert auch auf 0.1 reduzieren. Da ist trotzdem Feierabend, er lässt mich aus der Haltebucht nicht mehr raus fahren.
Auch sehr interessant:
Wenn ich den Bus dann an eine andere Stelle umsetzen lassen, bleibt der Fehler bestehen.
Ich muss den Bus entfernen und einen neue Bus spawnen lassen.
-
Dankeschön! Das hat bei mir zum Teil geholfen.
Konkret hatte ich die Situation, dass im Städtedreieck an der Haltestelle...
Lindberger Platz
das Absenken des Werts von 1.7 auf 1.3 gehofen hat. Dort kann ich jetzt ohne Probleme wieder abfahren.
Leider ist es keine vollständige Lösung.
Im Städtedreieck auf der Linie 31 Richtung Hochtann
an den Haltestellen Rachenberger Straße und Roter Keil (beides identische Haltebuchten) kann ich den Wert auch auf 0.1 reduzieren. Da ist trotzdem Feierabend, er lässt mich aus der Haltebucht nicht mehr raus fahren.
Auch sehr interessant:
Wenn ich den Bus dann an eine andere Stelle umsetzen lassen, bleibt der Fehler bestehen.
Ich muss den Bus entfernen und einen neue Bus spawnen lassen.
Ja das mit dem neu setzen ist mir auch auf gefallen das das leider nicht geht. Am besten wenn man den Bordstein berühren sollte neu ansetzen mit Abstand.
-
Da der Bus einen "eingbauten Berüherungssensor" zum Bordstein hat, liegt vermutlich da das Problem.
Eventuell werden die Werte nach dem Kneeling nicht korrekt zurückgesetzt.
Ich schau mir das heute im laufe des Tages mal an.
mfg
Daniel
-
-
Der Motor startet bei mir nicht bzw R, N, D hat keinen Sound wenn ich die drücke, bitte um Hilfe!
-
Der Motor startet bei mir nicht
Du musst "E" ein paar Mal länger drucken, bis schließlich der Motor startet und der Drehzahlmesser kurz hoch geht.
Dann kannst du auch einen Gang einlegen.
-
Da der Bus einen "eingbauten Berüherungssensor" zum Bordstein hat, liegt vermutlich da das Problem.
Eventuell werden die Werte nach dem Kneeling nicht korrekt zurückgesetzt.
Ich schau mir das heute im laufe des Tages mal an.
mfg
Daniel
Hey, ich wollte mal nachfragen ob du schon zu ein Ergebnis gekommen bist, da ich auch diesen Fehler habe mit der Haltestellenbremse.
LG
-
Ach ja...da war ja was
Da der Fehler bei mir (bisher) nicht aufgetreten ist, kann ich da nur ins Blaue raten. Habe aber mal bisschen am Script gewerkelt.
Es kann ja damit mal jeder testen, ob sich das Problem damit erledigt hat, oder nicht.
Einfach den Inhalt des Zip-Archivs in den OMSI-Hauptordner schieben und alles überschreiben lassen.
Von den beiden veränderten Scripten habe ich die Originalversion (als Zip gepackt) mit rein getan.
Allerdings sollte trotzdem jeder ein Backup des Script-Ordners machen!!
mfg
Daniel
P.S. Ich bitte um Feedback
-
Ach ja...da war ja was
Da der Fehler bei mir (bisher) nicht aufgetreten ist, kann ich da nur ins Blaue raten. Habe aber mal bisschen am Script gewerkelt.
Es kann ja damit mal jeder testen, ob sich das Problem damit erledigt hat, oder nicht.
Einfach den Inhalt des Zip-Archivs in den OMSI-Hauptordner schieben und alles überschreiben lassen.
Von den beiden veränderten Scripten habe ich die Originalversion (als Zip gepackt) mit rein getan.
Allerdings sollte trotzdem jeder ein Backup des Script-Ordners machen!!
mfg
Daniel
Seems like this does really fix the brake problem. I drove yesterday for about 30min without any problem. Couldn't finish the whole route because my game crashed, my OMSI motivation dropped right away to 0 😂 Anyways thank you for the fix!
-
-
thanks for youre feedback
Because your game crashes feel free to post an actual logfile in an spoiler.
maybe someone can help you
best regards
Daniel
Your welcome!
Well the game works most of time smoothly without any problems. Only sometimes it crashes because Omsi is in bad mood or has a bad day 😂
But I'll post actual Logfile as soon I get home.
-
Hallo kann man für den VDL Citea LLE ein funk Mod machen
-
Hallo kann man für den VDL Citea LLE ein funk Mod machen
Funk ist ansich eingebaut von hause aus du müsstest dir nur eine Funk sound datei machen und diese Funk.wav nennen sowie in den Soundordner des VDLs machen dann sollte es laut sound.cfg schon laufen
-
Feedback: Ich habe alle mir bekannten Problemstellen getestet. Lief alles ohne Probleme.
Ganz klar
-
Bei mir löst sich die Haltestellenbremse nicht mehr.
-
Bei mir löst sich die Haltestellenbremse nicht mehr.
See post number #92. It fixed for me the same issue.
Or try attach my scripts to your bus: