Linienerweiterung und Diverses für Bad_Hügelsdorf_2020 V3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,


    aktuell arbeite ich an der Linienerweiterung für BHD, von der ich schon V2 zum Download gestellt habe.


    In einem der nächsten Updates wird enthalten sein:


    - Linie N16: Altes Schloss - Kleingartensiedlung - Larnhalt - Mühl - Grossweiher

    - Die Linienerweiterungen werden mit ChronOevents, wie z. B. Der Bombenentschärfung am Altstadtforum kompatibel sein.

    - Neues Chronoevent: Baustelle in Larnhalt

    - Linie 308: (Gustav Platz) Hindenburgstraße <---> Schweigrothaplatz (Hauptbahnhof)

    - Linie 312: Bertholdplatz <---> Nollingen, Bahnhof

    - Linie 321(b): Hildegardplatz <---> Kunsthalle <---> Stadttheater

    - Linie 324: zwischen Bismarkplatz <---> Dinopark

    - Linie 325: Hauptbahnhof <---> Betriebshof VBBH

    - Linie 317: umbenannt zu 327, da es, wie bei 315/325, 317 schon gibt.

    - Linie 321: Hildegardplatz <---> Kunsthalle <---> Stadtheater

    - Linie 314: Verlängerung bis Hauptbahnhof

    - Linie 390: (Schleife) Hauptbahnhof

    - Linie N12: Seeparkplatz Nollingen <---> Bismarkplatz

    - Linie N18: Erlengrund <---> Wieseneck

    - Schulbuslinien

    - Linie 318: Bis Baukamp

    - außerdem wird die Naturlinie seltener fahren


    Das alles wird in einem Chronoevent passieren, indem die Haltestellen dann auch richtig beschildert werden.




    Was wollt ihr noch?

    Wünsche sind sehr willkommen


    Wow, sind schon viele Linien. Und dabei habe ich einige noch garnicht eingetragen.

  • Anzeige
  • TTOmsi

    Hat den Titel des Themas von „Linienerweiterung für Bad_Hügelsdorf_2020“ zu „Linienerweiterung für Bad_Hügelsdorf_2020 V3“ geändert.
  • I'd love a new night line, 318N.


    Runs from Erlengrund to Wieseneck via Hauptbahnhof. To Erlengrund, it would stop at the same platform as 312. To Wieseneck, it would stop at platform 6. This line would run with 1 hour intervals from 22-03 on mon-fri, and with 1 hour intervals on fri-sun from 21-04. :)

    Yes

  • I'd love a new night line, 318N.


    Runs from Erlengrund to Wieseneck via Hauptbahnhof. To Erlengrund, it would stop at the same platform as 312. To Wieseneck, it would stop at platform 6. This line would run with 1 hour intervals from 22-03 on mon-fri, and with 1 hour intervals on fri-sun from 21-04. :)

    Ok! I will make it for you! :-)

    But I will call it N18



    Diese Haltestelle wurde iajer gewidmet.


    Im Video, wo er den Halloween Shuttle fährt, Minute 47: Die Excelallee ist in der nähe vom Dinopark :D

  • ...allee schreibt man auch mit zwei "e"

    Hab ich doch.




    Bis ich as nächste Update rausbringen dauert es noch ein wenig -ich schätze mal bis morgen - da ich auch die Objekte anpassen (z. B. Haltestellenschilder). Außerdem tauchen z. B. Neue Wartehäuser oder TFTs auf.

  • TTOmsi

    Hat den Titel des Themas von „Linienerweiterung für Bad_Hügelsdorf_2020 V3“ zu „Linienerweiterung und Diverses für Bad_Hügelsdorf_2020 V3“ geändert.

  • DE:


    Endlich ist es Soweit! Die V3.2.2 ist raus!

    Enthalten (V3.2.2):


    - Linie 304 fährt bei Baukamp vorbei.


    - Linie 321: Hildegardplatz <---> Kunsthalle <---> Stadttheater


    - Linie 324: Bismarkplatz <---> Dinopark. Empfohlen wird, wie bei 321 ein Gelenkbus, da diese Linie durch die Halbe Stadt fährt


    - Linie 325 zwischen Betriebshof VBBH (Malger Weg) und Hauptbahnhof. Diese Linie verkehrt normalerweise alle 40 Minuten. Zu Stoßzeiten gibt es aber auch Verstärker. Empfohlen wird auf dieser Linie ein Gelenkbus.


    - Linie 327 (bis V3.0.1 317 und ab V3.2.0 327) zwischen Kunsthalle und Hauptbahnhof im 30 Minuten Takt.


    - Stadtrundfahrt Linie A: Startet am Hauptbahnhof, verkehrt über Schweigrotherplatz, - Alter Bahnhof - Altstadtforum - Betriebshof VBBH - (Richtung Großweier) Wanderweg, Schloss Larnhalt - Mühl und Larnhalt - Schloss Larnhalt - Waldkloster - Landwirtschaftsmuseum und zurück, vorbei an der Kunsthalle


    - Stadtrundfahrt Linie B: Startet bei der Kunsthalle und fährt über den Leopoldsplatz zum Hildergardplatz (Betriebshof Eurobus). Die Fahrgäste können anschließend über die Verbindungslinie 321 wieder zurück zur Kunsthalle. Dabei geht es beim Schillerplatz, dem Augustaplatz und dem Festspielplatz wieder zurück zur Kunsthalle gelangen.


    - Die Touristen und Touristinnen kommen mit der Linie 317/327


    - Stadtrundfahrt Linie C: Diese Rundfahrt startet, wie A, ebenfalls am Hauptbahnhof. Danach verkehrt sie über den Dinopark und den Kräuterkunldern zum Sportflugplatz. Anschließend geht es wieder zurück zum Hauptbahnhof. Auf dem erst kürzlich neu eingerichteten Halt in Erlenburg gibt es wieder die Gelegenheit, eines der Kloster von Bad Hügelsdorf zu besichtigen. In der Ortsmitte, dieses Kaffs haben deine Passagiere Zeit, um in einem der dortigen Restaurants zu speisen und dann im nächsten Bus der Linie C weiterzufahren. Übrigens: Der Fahrschein gilt immer noch, egal wie oft man aussteigt (Aber nur am selben Tag).


    - Stadtrundfahrt Linie D : Vom Hauptbahnhof geht es über den Mozartweg (Brautkamp), die Bildeiche und die Bolloghöhe zum Landwirtschaftsmuseum. Zurück kommen die Fahrgäste auf den selben Weg nur hält der Bus an anderen Haltestellen, wie z. B. den Nurnenwald.


    - Stadtrundfahrt Linie E: Diese Linie startet am Hauptbahnhof und vehrkehrt über den Schweigerotherplatz und Malg zum Alten Schloss, wo der Busfahrer eine kleine Pause hat. Auf der Rückfahrt geht es über das Albert-Einstein-Gymnasium in Mühl und den Alten Bahnhof - Altstadtforum.


    - Die Readme und eine passende Hofdatei findest du im Download.


    - Eine AI - Mit Reisebussen (MAN Lion´s Coach) auch.


    - Eine Alternative AI – ohne Lion´s Coach ebenfalls.


    - Linie N18: Erlengrund <---> Wiesencek. Ein Solobus reicht hier.


    - Chronoevent: Ab 05.11.2020: Der Betriebshof DinoBus wurde eingerichtet, er befindet sich in der Schlesier Straße 2.

    Repaints für diesen Subunternehmer folgen bald, von mir ( TTOmsi) und andy90.

    - Chronoevent: Ab 01.12.2020: Fahrplanwechsel!


    Wenn ihr Fehler findet, bitte mir melden!


    Falls ihr ein paar der oben genannten Linien nicht fahren könnt, dan spielt ab dem 01.12.2020, da das Chronoevent (Fahrplanwechsel) die meisten neuen Linien aktiviert


    Achtung: Diese Version enthält Buggs! Ein paar Umläufe können, wegen natürlichen Omsi Fehlern noch nicht befahren werden, Updates folgen in kürze


    EN:


    Included (V3.4.3):



    - Circle line 390 At the main station, because I once heard somewhere that you want it ;-).



    - Readme



    - Line 304 passes by Baukamp.



    - line 321: Hildegardplatz <---> Kunsthalle <---> city theater



    - Line 324: Bismarkplatz <---> Dinopark. As with 321, an articulated bus is recommended, since this line runs through half the city.



    - Line 325 between VBBH depot (Malger Weg) and main station. This line normally runs every 40 minutes. At peak times, however, there are also amplifiers. An articulated bus is recommended on this line.



    - Line 327 (up to V3.0.1 317 and from V3.2.0 327) between Kunsthalle and Hauptbahnhof every 30 minutes.



    - City tour line A: Starts at the main station, runs via Schweigrotherplatz, - Alter Bahnhof - Altstadtforum - Betriebshof VBBH - (direction Großweier) Wanderweg, Schloss Larnhalt - Mühl and Larnhalt - Schloss Larnhalt - Waldkloster - Landwirtschaftsmuseum and back, passing the Kunsthalle.



    - City tour line B: Starts at the Kunsthalle and travels via Leopoldsplatz to Hildergardplatz (Eurobus depot). Passengers can then return to the Kunsthalle via connecting line 321. This takes them back to the Kunsthalle via Schillerplatz, Augustaplatz and Festspielplatz.



    - The tourists arrive with the line 317/327



    - City tour line C: This tour, like A, also starts at the main station. It then travels via the Dinopark and the Kräuterkunldern to the Sportflugplatz. Afterwards it goes back to the main station. On the recently established stop in Erlenburg, there is again the opportunity to visit one of the monasteries of Bad Hügelsdorf. In the center of this village, your passengers will have time to dine in one of the restaurants there and then continue their journey on the next bus of line C. By the way, the ticket is still valid no matter how many times you get off (But only on the same day).



    - City tour line D : From the main station the bus goes via Mozartweg (Brautkamp), Bildeiche and Bolloghöhe to the Agricultural Museum. On the way back, the passengers take the same route, but the bus stops at other stops, such as the Nurnenwald.



    - City tour line E: This line starts at the main station and returns via Schweigerotherplatz and Malg to the Old Castle, where the bus driver has a short break. On the way back it goes via the Albert-Einstein-Gymnasium in Mühl and the Old Station - Old Town Forum.



    - You can find the readme and a suitable yard file in the download.



    - An AI - With coaches (MAN Lion's Coach) also.



    - An alternative AI - without Lion's Coach as well.



    - Line N18: Erlengrund <---> Wiesencek. A solo bus is sufficient here.



    - Chronoevent: From 05.11.2020: the depot DinoBus has been established, it is located at Schlesier Straße 2.


    Repaints for this subcontractor will follow soon, by me ( TTOmsi) and andy90.


    - Chronoevent: From 01.12.2020: Timetable change!


    If you find any errors, please report them to me!


    If you can't drive some of the above mentioned lines, then play from 01.12.2020, because the Chronoevent (timetable change) activates most of the

  • Hallo TTOmsi,

    der Linienmod ist wirklich sehr schön, ein großes Danke an der Stelle! Ich wünsche mir schon seit längerem eine Schulbus Linie, die am Gymnasium fährt. Wenn du Zeit und Lust hast, ist ja nur ein Vorschlag.

    Mfg Luis :)

  • Cool wäre vielleicht sowas wie eine Rufbuslinie (die dann halt immer fährt, weil es die Funktion nicht gibt), oder eine Linie, die so unwichtig ist, dass diese mit Sprintern befahren wird. Wäre das vielleicht was?

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    Folgt mir auf auf YouTube: ZugBus


  • Hallo TTOmsi,

    der Linienmod ist wirklich sehr schön, ein großes Danke an der Stelle! Ich wünsche mir schon seit längerem eine Schulbus Linie, die am Gymnasium fährt. Wenn du Zeit und Lust hast, ist ja nur ein Vorschlag.

    Mfg Luis :)

    Meinst du das Albert-Einstein-Gymnasium in Mühl?

    - Schulbuslinien

    Hab ich ausch schon vor.

    Es wird Schulbuslinien geben, die regulär an Schultagen zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr und zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr bzw. 14:00 Uhr verkehren.

    Außerdem noch welche, die nur einmal in der Woche/in einem Chronoevent fahren, wo z. B. Das Albert-Eintein-Gymnasium einen Ausflug ins landeirtschaftsmuseum macht, die Malger Grundshule den Sportflugplatz besichtigt, etc.


    Cool wäre vielleicht sowas wie eine Rufbuslinie (die dann halt immer fährt, weil es die Funktion nicht gibt), oder eine Linie, die so unwichtig ist, dass diese mit Sprintern befahren wird. Wäre das vielleicht was?

    Das ist auch eine Gute Idee, werde ich mir auf jeden Fall mal überlegen. :-)

  • Es wird Schulbuslinien geben, die regulär an Schultagen zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr und zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr bzw. 14:00 Uhr verkehren.

    Außerdem noch welche, die nur einmal in der Woche/in einem Chronoevent fahren, wo z. B. Das Albert-Eintein-Gymnasium einen Ausflug ins landeirtschaftsmuseum macht, die Malger Grundshule den Sportflugplatz besichtigt, etc.

    TTOmsi Ja, genau so hab ich es mir vorgestellt! Vielen vielen Dank:love:

  • Endlich ist es Soweit! Die V3.4.2 ist raus!


    Changelog (V.3.4.2):

    - DinoBus hat eine neue E-Mail Adresse bekommen: bhd.dinobus@gmail.com


    Installation:


    Den Omsi 2 Ordner unter eurem Steam-Installationspfad und ,,steamapps\common\´´ reinkopieren


    Copyright:


    Wie schon beim Download geschrieben gilt do what the fuck you want to copyright, bedeutet:

    - In Videos zeigen ist erlaubt und sogar sehr erwünscht!

    - Aber bitte bittet mich darum, bevor ihr diese Datei bei anderen Seiten hochladet!


    Enthalten (V3.2.3):


    - Linie 304 fährt bei Baukamp vorbei.



    - Linie 321: Hildegardplatz <---> Kunsthalle <---> Stadttheater



    - Linie 324: Bismarkplatz <---> Dinopark. Empfohlen wird, wie bei 321 ein Gelenkbus, da diese Linie durch die Halbe Stadt fährt



    - Linie 325 zwischen Betriebshof VBBH (Malger Weg) und Hauptbahnhof. Diese Linie verkehrt normalerweise alle 40 Minuten. Zu Stoßzeiten gibt es aber auch Verstärker. Empfohlen wird auf dieser Linie ein Gelenkbus.



    - Linie 327 (bis V3.0.1 317 und ab V3.2.0 327) zwischen Kunsthalle und Hauptbahnhof im 30 Minuten Takt.



    - Linie N18: Sportflugplatz <---> Wieseneck via. Hauptbahnhof und Schweigrotherplatz. Ein Solobus reicht hierfür aus.



    - Stadtrundfahrt Linie A: Startet am Hauptbahnhof, verkehrt über Schweigrotherplatz, - Alter Bahnhof - Altstadtforum - Betriebshof VBBH - (Richtung Großweier) Wanderweg, Schloss Larnhalt - Mühl und Larnhalt - Schloss Larnhalt - Waldkloster - Landwirtschaftsmuseum und zurück, vorbei an der Kunsthalle



    - Stadtrundfahrt Linie B: Startet bei der Kunsthalle und fährt über den Leopoldsplatz zum Hildergardplatz (Betriebshof Eurobus). Die Fahrgäste können anschließend über die Verbindungslinie 321 wieder zurück zur Kunsthalle. Dabei geht es beim Schillerplatz, dem Augustaplatz und dem Festspielplatz wieder zurück zur Kunsthalle gelangen.


    - Die Touristen und Touristinnen kommen mit der Linie 317/327



    - Stadtrundfahrt Linie C: Diese Rundfahrt startet, wie A, ebenfalls am Hauptbahnhof. Danach verkehrt sie über den Dinopark und den Kräuterkunldern zum Sportflugplatz. Anschließend geht es wieder zurück zum Hauptbahnhof. Auf dem erst kürzlich neu eingerichteten Halt in Erlenburg gibt es wieder die Gelegenheit, eines der Kloster von Bad Hügelsdorf zu besichtigen. In der Ortsmitte, dieses Kaffs haben deine Passagiere Zeit, um in einem der dortigen Restaurants zu speisen und dann im nächsten Bus der Linie C weiterzufahren. Übrigens: Der Fahrschein gilt immer noch, egal wie oft man aussteigt (Aber nur am selben Tag).



    - Stadtrundfahrt Linie D : Vom Hauptbahnhof geht es über den Mozartweg (Brautkamp), die Bildeiche und die Bolloghöhe zum Landwirtschaftsmuseum. Zurück kommen die Fahrgäste auf den selben Weg nur hält der Bus an anderen Haltestellen, wie z. B. den Nurnenwald.



    - Stadtrundfahrt Linie E: Diese Linie startet am Hauptbahnhof und vehrkehrt über den Schweigerotherplatz und Malg zum Alten Schloss, wo der Busfahrer eine kleine Pause hat. Auf der Rückfahrt geht es über das Albert-Einstein-Gymnasium in Mühl und den Alten Bahnhof - Altstadtforum.



    - Eine AI - Mit Reisebussen (MAN Lion´s Coach) auch.



    - Eine Alternative AI – ohne Lion´s Coach ebenfalls.



    - Dinobus E-Mail Adresse: bhd.dinobus@gmail.com



    - Linie N18: Erlengrund <---> Wiesencek. Ein Solobus reicht hier.



    - Chronoevent: Ab 05.11.2020: Der Betriebshof DinoBus wurde eingerichtet, er befindet sich in der Schlesier Straße 2.


    Repaints für diesen Subunternehmer folgen bald, von mir ( TTOmsi) und andy90.


    - Chronoevent: Ab 01.12.2020: Fahrplanwechsel!



    Wenn ihr Fehler findet, bitte bitte bitte mir melden!



    Falls ihr ein paar der oben genannten Linien nicht fahren könnt,

    dan spielt ab dem 01.12.2020, da das Chronoevent (Fahrplanwechsel) die meisten neuen Linien aktiviert.