Variablen über Editor festlegen
- Bamp
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Normalerweise sollte es bereits reichen, wenn du die Variable in die Stringvarlist einträgst.
-
-
Hallo
Also bei mir klappt's. Mal nachgefragt: Was möchtest du mit der Variable denn machen?
-
*Uppsi, Thema entstaub*
Ich möchte es für eine Beleuchtung verwenden, wo man immer einstellen kann, von wann bis wann diese leuchtet (oder eher: ob eine if-Abfrage = 1 ist).
-
-
Nein, das kann nicht funktionieren, da dort sowieso nur Dateinamen zu varlists angegeben werden.
Ich habe aber mal testweise eine Extra-Variable in die varlist eingetragen, ohne Erfolg.
-
Meinte ich doch! Hier der Beweis:
Code: *.sco
Alles anzeigen[friendlyname] _TESTOBJEKT [groups] 1 Testobjekte [mesh] cube_dummy.o3d [stringvarnamelist] 1 script/varlist.txt
Editor:
Die Rumpelhans-Verkehrsschilder arbeiten ja auch nach dem gleichen Prinzip. Da gibt man ja eigentlich auch nur den Texturnamen an, der dann über [matl_freetex] eingefügt wird.
Bist sicher, dass der Pfad zur varlist stimmt?
-
Die Rumpelhans-Verkehrsschilder arbeiten ja auch nach dem gleichen Prinzip. Da gibt man ja eigentlich auch nur den Texturnamen an, der dann über [matl_freetex] eingefügt wird.
Genauso ist es. Alle Variablen, die in einer Stringvarlist eingetragen sind, können auch im Editor beschriftet werden und sind dann im Spiel verfügbar.
Kann es sein, Bamp, dass Du anstatt einer Stringvarlist eine Varlist (für Zahlen) nutzt? Ob die auch im Editor gehen, weiß ich gerade nicht, aber mittels $StrToFloat kannst du einen String in eine Zahl umwandeln.
-
-
-
Ich hab es auch nur mit 'ner string-Variable versucht, kann also echt sein, dass es nur damit geht, und bei "normalen", also Float-Variablen nicht.
-
-
Hätte gedacht, dass OMSI das automatisch umwandelt.
Dann muss man es eben so machen:
aber mittels $StrToFloat kannst du einen String in eine Zahl umwandeln.