OMSI K.I Spurwechsel unterbinden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,

    bei meinem Projekt bin ich auf das nächste Problem gestoßen.

    Die OMSI K.I meint vor Kreuzungen immer auf letzten Drücker die Spur wechseln zu müssen (siehe Bild).

    Mir geht es nicht generell darum, Spurwechsel zu unterbinden, sondern nur x Meter vor einer Kreuzung.

    Ist sowas möglich?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tim

  • Anzeige
  • Moin,


    Der Button im Editor bewirkt meines Wissens überhaupt nichts.

    Du könntest den Spline ohne Verkehr erstellen und die Pfade als Objektkreuzung erstellen - hier ist ein spurwechsel ohne das Erstellen von diesem nicht möglich.


    Gruß Michael

  • Oder, wenn du keine Objekte erstellen willst, kannst du auch einfach eine Splines erstellen, die sozusagen einspurig ist. Davon kannst du 2 nebeneinander legen, dann wechseln die Autos auch nicht, aber auch der Bus kann die Spur nicht wechseln.

  • Das hätte aber den Nachteil, dass sich die KI-Fahrzeuge gegenseitig nicht erkennen und drucheinander durch fahren würden, genau so, wie sie auch beim Spurwechsel ungebremst in den Spielerbus rasseln würden!lol