[Sammelthread] Add-On Bremen Nord

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ist mir auch schon passiert mit dem Abbiegen auf der 2024 Version ;)

:bus: :expressbus: :metrobus: :metrotram: :haltestelle: :sev: :Busstop: Ein Leben ohne OMSI ist möglich, aber kein schönes Leben! :omsi: :omsi2: :Bus_icon:

• Guten Abend in die Runde,

zunächst vielen Dank für das Update und das nach der langen Zeit seit Veröffentlichung :thumbup: .

Gibt es irgendwo ein Liniennetz, wo man die ganzen Linienverläufe sich ansehen kann? Im Ordner sind leider nur die ursprünglichen Linienverläufe (2009 und 2011 enthalten). Als nicht Bremer ist es für mich daher etwas erschwerlich, sich einen Überblick zu verschaffen.

Auf der Seite der BSAG gibt es zwar einen Tagesnetzplan, allerdings umfasst dieser etwas andere Endpunkte, als im Addon dargestellt.

Verkehrswende- Wann kommt sie endlich? :/

• Gibt es irgendwo ein Liniennetz, wo man die ganzen Linienverläufe sich ansehen kann? Im Ordner sind leider nur die ursprünglichen Linienverläufe (2009 und 2011 enthalten). Als nicht Bremer ist es für mich daher etwas erschwerlich, sich einen Überblick zu verschaffen.

Auf der Seite der BSAG gibt es zwar einen Tagesnetzplan, allerdings umfasst dieser etwas andere Endpunkte, als im Addon dargestellt.

Die markierte Fläche ist die, die du befahren kannst.

• Bremen Fiktiv ist ein alter Versuch Bremen-Nord BBS kompatibel zu machen. Wir werden die Map beim nächsten Mal entfernen.

• Moin,

ich habe auf meiner Karte ein paar Splines von Bremen verwendet, jetzt sagt aber OMSI das der Spline Ordner fehlt. Weiss wer abhilfe?

VH

logfile ausschnitt:

• stg_driver

im Zuge vom Bremen Update wurden Sachen verschoben bzw. gelöscht und unter neuem Dateipfad neu heruntergeladen. Müsste hier auch schon Threads geben, wie man das ggf. repariert bekommt.

• Moin,

ich habe auf meiner Karte ein paar Splines von Bremen verwendet, jetzt sagt aber OMSI das der Spline Ordner fehlt. Weiss wer abhilfe?

VH

logfile ausschnitt:

Diese befinden sich unter den Sceneryobjects. Den Ordner "HB_76_crossings_splines" in den Splines Ordner kopieren und zu "HB76_Splines" umbenennen

• Was extrem noch stört ist, dass die KI-Fahrzeuge einem ständig hinten drauf knallen (bis jetzt mit dem MAN Bremen getestet), egal ob an der Haltestelle, Ampel oder im Stau.

Das Problem beim Bf. Aumund habe ich ebenfalls. Bei 5 Fahrten hatte ich an/ab der Stelle 2x Aufhänger und 3x schwarze Texturen bei Elementen im Bus gehabt.

Bei einem Aufhänger stand der folgende Fehler danach in der Logfile, falls es weiterhilft:

Ansonsten aber Mega, dass nach so langer Zeit noch ein Update für das DLC kam :thumbup:

:heart: MAN, Solaris und Tatra Liebhaber :heart:

forum.png

• Ich hab die Erfahrung gemacht, das Zugriffsverletzungen mit der Adresse "FFDE0014: CMOI.R.3" immer nur dann auftreten, wenn OMSI gerade speichermäßig kurz überlastet ist. In diesem Fall kann es dann jede Datei sein, die OMSI sich dann wie es leibt und lebt aussucht.

Versuch mal die Zugriffsverletzung zu reproduzieren. Kann dir schon fast versichern, das 2 Szenarien passieren werden: Entweder tretet der Fehler diesmal nicht auf oder wenn er auftritt, dann ist es eine andere Datei als die "Modern_Wohnhaus_HAMBECKSTR.sco" wie in deinem Fall.

:man: SG 240 H

111.jpg

• Auch von mir gibts durchaus positives Feedback des 2026er Updates.

Mir sind bisher nur ein paar optische Fehler aufgefallen:

Bereich: Bf. Vegesack - Gehard-Rolfs-Straße - Gustav-Heinemann-Bürgerhaus

Hier scheint der Spline zu Fehlen:

Die Dame in Rot dreht durch... Vermutlich der Fußgängerpfad nicht gesperrt oder nicht gelöscht.

Bürgersteig nicht vollständig geschlossen, Unsauberer Übergang und rechts doppelter Boardstein.

Die Baustellenbarken sehen alles andere als realistisch aus. Die Proportionen passen leider überhaupt nicht. Dazu Stecken die Füße auch im Asphalt oder Bürgersteig fest. - Höhe anpassen!
    Auch die Laterne steht da auch etwas falsch Platziert oder?

Linie 677

An einer Kreuzung ist das Schild wohl etwas versunken

Wenn mir noch etwas auffällt, meld ich mich nochmal. :)

Viele Grüße!