Bei mir reden die Fahrgäste nicht mehr, egal mit welchen Bus und auf welcher Map. Obwohl ich die Ticketpacks habe?

Fahrgäste reden nicht?
-
- Ingame
- EliteFahrer
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Hallo, habe das selbe Problem irgendwie, habe heute mal die Euro Mod 1.7 runtergeladen habe das auch soweit hinbekommen, dass ich bei dem bus den ich fahre außerhalb von BBS das mit den Euros zum laufen bommen habe aber seit dem reden meine Fahrgäste nicht mehr, sei es beim Einsteigen "Hallo" oder was für Tickets Sie wollen. hab auch shcon alles wieder gelöscht und so aber ohne Erfolg. kann da wer helfen? Ticketpack habe ich auch so gemacht wie im readme etc. und YT Videos habe ich mir auch angeschaut.
-
Hast du vielleicht etwas in den Einstellungen geändert?
Stell mal in den Einstellungen unter Geräusche die maximale Soundanzahl auf mindestens 350.
Achtung: Nicht zu hoch, weil das für schlechte Performance sorgen kann.
-
so hatte noch mehr Probleme, das die Fahrkarten arten kurzstrecke etc. nicht mehr angezeigt wurden, wahrscheinlich haben die deswegen nicht gequatscht weil es keine anderen Fahrkarten gab.. irgendwas muss mir das Game zerschossen haben, ich tendiere zu der Euro Mod! Hatte vorher nicht die Probleme. Jedenfalls weiß ich nicht woran es liegt und habe jetzt erstmal das Game neuinstalliert. mal schauen was es bringt. Schade das dieses Spiel einem so viel Probleme bereitet.
-
Schade das dieses Spiel einem so viel Probleme bereitet.
Warum denn das? Kann auch sein, du hast das falsch eingefügt.
Die Euro-Mod ändert eigentlich nur die Money-Datei. Und die hat nix mit Fahrscheinen oder Fahrgaststimmen zu tun, dafür ist die Ticket-Pack-Datei verantwortlich. Dort wird u.a. auch festgelegt, wie oft die Fahrgäste reden (Begrüßung, Meckern, ...) und woher sie die Sounds beziehen. Steht der Wert auf 0, halten die brav ihren Sabbel. Das entnehme ich auch aus deiner Logfile. Da sind nirgends irgendwelche Warnungen zu sehen, dass die entsprechende Sounddateien nicht gefunden werden können. Also ist das mehr oder weniger Absicht, dass die nicht reden.
das die Fahrkarten arten kurzstrecke etc. nicht mehr angezeigt wurden
Wo wurden die denn nicht angezeigt? Auf'm Drucker?
-
Schade das dieses Spiel einem so viel Probleme bereitet.
Warum denn das? Kann auch sein, du hast das falsch eingefügt.
Die Euro-Mod ändert eigentlich nur die Money-Datei. Und die hat nix mit Fahrscheinen oder Fahrgaststimmen zu tun, dafür ist die Ticket-Pack-Datei verantwortlich. Dort wird u.a. auch festgelegt, wie oft die Fahrgäste reden (Begrüßung, Meckern, ...) und woher sie die Sounds beziehen. Steht der Wert auf 0, halten die brav ihren Sabbel. Das entnehme ich auch aus deiner Logfile. Da sind nirgends irgendwelche Warnungen zu sehen, dass die entsprechende Sounddateien nicht gefunden werden können. Also ist das mehr oder weniger Absicht, dass die nicht reden.
das die Fahrkarten arten kurzstrecke etc. nicht mehr angezeigt wurden
Wo wurden die denn nicht angezeigt? Auf'm Drucker?
Hey, erstmal danke für deine Antwort. Was halt für mich komisch war, habe alles laut readme und Videos eingefügt, nur kamen dann nach und nach diese Fehler und irgendwann, muss ich gestehen steige ich nicht mehr durch warum und wieso die Fahrgäste aufeinmal nicht mehr reden zumal ich nichts geändert habe und es übertrieben gesagt von jetzt auf gleich passierte. Ja, es wurde nurnoch die Fahrkarte Normal auf dem Drucker angezeigt. Auch wie du richtig geschrieben hast weise ich definitiv die Schuld nicht von mir, bin neu in Omsi es verwirrt mich das man selbst für ein offizielles Addon, dass man auf Steam erwerben kann noch ne Mod braucht damit die MAtrix richtig läuft. Wie gesagt ich habe das Spiel seit Samstag glaub ich und hab mich momentan, auch weil ich nicht soviel Ahnung habe, mich mehr mit Foren und fixes beschäftigt, als effektiv mich hinzusetzen und einfach zu fahren und spaß zu haben.
Naja will dir jetzt aber nicht meine Lebensgeschichte hier schreiben....
-
Normalerweise ändert man sowas wie folgt:
In jedem Kartenordner (OMSI 2\maps\) befindet sich eine global.cfg. Darin definiert werden u.a. das Geld ([moneysystem]) und die Fahrscheine ([ticketpack]). Unter diesen sog. Schlüsselwörtern wird ein Pfad mit einer Datei angegeben. Das kannst du bei Bedarf problemlos ändern bzw. kannst du somit auch kontrollieren, woher die Map die Daten nimmt.
Du fügst aus der Euro Mod 1.7 (von gcW) eigentlich nur die Money-Datei entsprechend dem Ordnerpfad in dein OMSI-Hauptverzeichnis ein und änderst dann noch den Pfad in der global.cfg, wie oben bereits beschrieben.
Mehr muss für eine Euro Mod nicht gemacht werden.