Lange Ladezeiten auf Lemmental V3 (ohne updated)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag.

    Seit tagen plagt mich ein großes Problem auf Lemmental V3.0.8. Bei kleinster Bewegung hängt sich OMSI teilweise für mehrere Minuten auf.

    1985 19:27:45 - - Warning: Direct3D-Device lost!

    1986 19:27:45 - - Information: Direct3D-Device resetted!

    1987 19:27:45 - - Information: Reset State Matrices...

    1988 19:27:45 - - Information: Start Tex Thread...

    1989 19:27:45 - - Information: Init Red Line...

    1990 19:27:45 - - Information: Set Initial Render States...


    Das sind die Fehler, die andauernd von der Logfile ausgespuckt werden. Kann mir jemand helfen?

    LG

    Dateien

    • logfile.txt

      (271,76 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Anzeige
  • Das andauernde Reset von DirectX deutet auf zu wenig Speicher hin. Hast du den 4GB Patch installiert? Wie viel MB hast du beim Texturspeicher eingestellt?

  • Wo tritt es denn auf? Bei stark bebauten Gebieten (Bahnhof etc.)?

    Schaue Mal, ob du immer noch den Fehler hast, wenn du deine Texturen auf 256px begrenzt hast (Optionen --> Erweiterte Grafikeinstellungen --> Alle Texturen (außer die des eigenen Busses) auf 256px begrenzen).

  • Installiere die betroffenen Ki-Fahrzeuge Mal neu, vielleicht löst dass das Problem.


    Installiere den Facelift Mal neu, der hat einige Warnings. Das würde mir jetzt noch einfallen, denn lange Wartezeiten haben in OMSI sehr oft was mit den Ai Listen oder allgemein mit fehlerhaft installierten Fahrzeugen zu tun. Alternativ Lad Mal ne Alternative Ailiste für Lemmental, Beispielweise mit Standard Omsiautos und Guck ob's dann besser geht.


    Ailiste installieren:


    Mal Ordner öffnen:

    ailiste.cfg in ailist1.cfg umbenennen

    Aus nem evtl Alternative Ailiste Ordner ne andere Ailiste reinkopieren und in ailiste.cfg umbenennen.

    Oder du nimmst Beispielweise die von Grundorf. Beachte. Du hast dann keinen Fahrplan, wenn du von Grundorf nimmst (bei Lemmental werden mein ich aber Alternative mitgeliefert) das ist nur zum testen gedacht.

    ?key=4a53471f730cc5908f236dca4f84148d78805a712ff037b372249ecdc70a66b2-aHR0cHM6Ly93d3cucGNnYW1lYmVuY2htYXJrLmNvbS9zaWduYXR1cmUvaW50ZWwtY29yZS1pNy00NzkwLzE2Z2IvbnZpZGlhLWdlZm9yY2UtZ3R4LTEwNTAtdGkvZm9ydW0ucG5nGT10.gifGT10NCDU