Das OMSI2-AddOn Saint-Servan macht bei mir paar Probleme habe nur Performance einbrüche (20 FPS)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Habe leider auch starke Performance Probleme.
Karten wie Aachen etc. laufen da im Vergleich butterweich.
Auf den ersten Blick sieht die Map sogar sehr vielversprechend aus, auch der Bus überzeugt mich soweit.
Jedoch habe ich fürs erste eine Rückerstattung beantragt, da es mit teilweise 10-15 fps einfach nicht fahrbar ist.
-
Verschoben.
-
Habe leider auch starke Performance Probleme.
Karten wie Aachen etc. laufen da im Vergleich butterweich.
Auf den ersten Blick sieht die Map sogar sehr vielversprechend aus, auch der Bus überzeugt mich soweit.
Jedoch habe ich fürs erste eine Rückerstattung beantragt, da es mit teilweise 10-15 fps einfach nicht fahrbar ist.
Ich auch
-
-
Nachbarkacheln auf 1, KI Busse sind auch unten. Aber die Performanceprobleme sind nur die Spitze des Eisberges, die Map hat noch mehr Probleme...
-
-
-
BusfahrerHeinz dein Logfile sieht vergleichsweise normal aus, allerdings finden sich auch hier die von Willem1974 besagten Errors:
Code: logfile.txt349 16:48:52 - - Error: Sceneryobjects\St-Servan_Additionnel\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Schwarzwaldhaus_2.blend.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden 350 16:48:52 - - Error: In "Sceneryobjects\St-Servan_Additionnel\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\SWH2.sco" there was an error in line 10!
-
Jawoll, das Schwarzwaldhaus in Frankreich...
-
Does anyone know if this performance issue is going to get patched? Volker_Rieck
-
Of course. We are going through the logs in the moment and also through certrain areas where YTer are saying the performance is suffering.
-
Ich habe keinen Sammelthread St. Servan gefunden?!?
Darum hoffe ich, es ist okay, wenn ich das hier schreibe. Es geht um den mitgelieferten Irisbus. Dort taucht ein Phänomen auf, das ich so bei noch keinem anderen Bus erlebt habe. Und zwar geht es um das Geld, genauer gesagt, das Rückgeld. Gleich nach dem Spawnen und testen ist es kein Problem, ich klicke auf die Münzen und das Geld wird, wie erwartet, mit viel Geklapper auf dem Zahltisch sichtbar. Sobald aber Fahrgäste aktiv eine Fahrkarte kaufen, funktioniert das nicht mehr. Nicht einmal ein Klickspot ist mehr vorhanden. Es bleibt dann nur, den Ticketkaufprozess über die Tastatur zu beenden, was einwandfrei funktioniert.
Kleine Randbemerkung. Die Lüftung des Fahrerarbeitsplatzes funktioniert nicht, zumindest ist sie stumm, genau wie das Öffnen der Dachluken zwar funktioniert, aber völlig geräuschlos passiert.
Dann habe ich noch eine Frage zur Türsteuerung. Betätige ich "Alle Türen" bei eingelegter Haltestellenbremse, so werden die hintere und die mittlere Tür freigegeben, die vordere bleibt geschlossen und muß separat geöffnet werden. Die mittlere und hintere schließen automatisch. Ich muß aber dennoch die "Alle Türen" Taste betätigen, um die Freigabe zurückzunehmen. Sollte die Vordertür geöffnet sein, so schließt auch diese. Ist das so richtig?
Zur Karte fiel mir auf, daß eigentlich so gut wie kein KI Fahrzeug irgendwelche Vorfahrtsregeln zu beachten scheint, insbesondere bei der Einfahrt in die Kreisverkehre. Der KI-Verkehr fährt mir in die Seite, wenn ich mich im Kreisverkehr befinde und der KI Verkehr dort einfährt. Der KI Verkehr fährt mir in die Seite, wenn ich in den Kreis einfahren möchte und der KI Verkehr bereits im Kreis fährt. Die Beschilderung zeigt jeweils ein Vorfahrt gewähren für den einfahrenden Verkehr.
Summa Summarum sind die o.g. Fault-paxs zwar etwas nervig, aber nichts, was nicht zu richten wäre. Ich gehe dann noch mal ne Runde in die Bretagne.
LG Achim
-