Co-Design Mods by cooper

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hinweis der Moderation: Der Autor hat seine Dateien offline genommen. Bitte respektiert den Wunsch, Dateien nicht unter der Hand zu verbreiten.

Hier findet hier alle meine hochgeladen Mods

Art des Downloads: Modifikationen für diverse Fahrzeuge

Beteiligte Personen: Ich, Schultersack (Scripthilfe), verschiedene Modder/Addon Ersteller (Permission)

Copyright:

Alle Rechte zu dieses Repaints, Mods und Objekten liegen bei mir, den Ersteller.

Eine weitere Veröffentlichung bei andere Homepage bzw. Foren ist nur mit ausdrücklicher

Genehmigung gestattet.Des Weiteren besteht für alle veröffentlichten Repaints, Mods und Objekten Moddingverbot.

Co-Design Matrix

für MAN A20, A23, A37, A39, A40; MB O 407, O 530 Facelift

reboot.omsi-webdisk.de/file/3432/

LAWO Matrix

für den MAN NL/NG/ÜL, MB O 405 (G) und Setra S215 UL, S313 UL, S317 UL und S319 UL

reboot.omsi-webdisk.de/file/3122/

Diese Thema ist für euch da, damit bei eventuelle Fehler bzw. Probleme es hier posten könnt.

Bitte seht von Wünsche für Erweiterung ab, da ich auf diese nicht eingehen werde.

Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.

Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

• Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

Gruß cooper

2 Mal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Hinweis eingefügt

• Der Fehler ist nicht nachvollziehbar, installiere die Mod erneut.

Probiere den Bus als erstes auf Grundorf.

cooper

• Hallo @cooper ,

ich habe das Problem dass ich den Facelift nicht als KI-Bus in der ailist spawnen lassen kann. Ich bekomme die folgenden 2 Fehler:

Code
    "Warning: Error while loading script const file vehicles\MB_O530_Facelift\\"

"Error: Fehler: im Befehl "(M.L.CoD_Terminus_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\CoD_Matrix\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!"

Kannst du mit den Fehlern etwas anfangen? ich nutze die V1.55 deiner Matrix sowie die "alte" Morphi-Mod.

Danke dir und LG

• Welche Facelift hast du eingetragen? Welche .bus Datei war es?

2 Fehler habe ich gefunden. Nur brauche ich noch deine Angaben, damit ein Update erfolgen kann.

cooper

• Code
    CoD_MB_O530FL OM457 EL 2D M.bus
    Code
    CoD_MB_O530FL Voith 2D M.bus

Aber der Fehler erscheint auch bei den anderen Solo - Facelifts bei mir....

• Der Fehler kommt von MB_O530FL OM457 EL 2D M.bus.

Update erfolgt.

cooper

• Das ist lieb, vielen Dank für den schnellen Fix!

• Update ist erhältlich.

Kleinere Änderungen sind erfolgt. Es gibt jetzt eine zentrale Verlinkung der Terminus.osc.

Ein Tutorial wird es demnächst geben.

Was sehr umfangreich sein muss, weil einiges beachtet werden muss.

Bitte beachte:

Es wird empfohlen bei jeden Bus jeweils im Script-Ordner den CoD Matrix Ordner zu löschen.

• Sry, aber ich habe zum 3. Mal alles kontrolliert und habe Testfahrten auf Grundorf durchgeführt.

Ich konnte keine Fehler feststellen.

Die Funktion ist gegeben, daher kann ich dir nicht helfen.

Der Fehler liegt bei dir.

Entferne alle CoD Matrix Dateien aus den MAN Bremen Ordner und installiere die aktuelle Version, die erhältlich ist.

cooper

Einmal editiert, zuletzt von cooper ()

• Sven2000 Wenn du meinst, das es nicht an einer veralteten Version oder falschen Installation liegt, Trage doch einfach die Variablen nach in eine

und gut ist.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

2 Mal editiert, zuletzt von cooper () aus folgendem Grund: Beitrag wiederhergestellt, siehe PN

• Pencil Washington

Die Fehler die bei den User vorhanden sind, sehen er nach privaten Modifikationen aus.

Das die Einträge auf einmal nicht da sind, ist nicht möglich. A40 funktioniert, aber der A37 nicht, auch nicht möglich.

Ich unterstütze sone Aktionen nicht, wo die selbstgemachte Fehler auf einen Ersteller abgewälzt werden.

Es ist zwar nett von dir, einen Hinweis auf den Fehler zugeben.

Aber nicht im Sinne des Erfinders.;)

cooper

Einmal editiert, zuletzt von cooper ()

• Also bei mir funktioniert der Bremer MAN wunderbar, um @cooper zu bestärken. Sowohl als AI als auch als eigener Bus

• Mein Beitrag sollte im Übrigen nicht Coopers Arbeit in Frage stellen. Es war ein Hinweis wie es zu lösen ginge, wenn ein solcher Fehler auftritt. Mittlerweile bin auch etwas unglücklich über meinen Beitrag, da @cooper darauf hinweist, das ungemoddete und aktuelle Versionen genutzt werden sollen. Dies wurde wohl nicht beachtet und ist nicht Ordnung. Denn ich möchte ja in meinem Modding-Bereich auch nicht auf 1.00.000 extra Mods eingehen müssen.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Moin,

Also ich habe in den Bus bis auf ein paar Repaints rein gar nichts eingefügt gehabt. Weder selbsterstellte Mods noch irgendwelche Heruntergeladene. Neuster Version ebenfalls installiert und sobald ich die Matrix Mod einfüge kommen die Fehler. Aber wahrscheinlich liegt es an den Repaints wer weiß 🤷‍♂️

Juten Rutsch