Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie du eine Map ohne zwei nebeneinander legenden Kacheln bauen willst, erschließt sich mir nicht. Ganz schön kleine Karten, die du meinst.

Dann lese mein Beitrag nochmal...

Mit nicht mehr als 2 Kacheln ist gemeint, das es kein Sinn macht 8 Kacheln zu setzen und nur 2 zu bebauen. Ich bevorzuge eher die Bauart Schlauchsystem. Da wird nur das an Kacheln eingefügt, welche auch zu 100% bebaut werden.

Willst du GIFs als Texturen nehmen oder was?

Der nächste der nicht richtig lesen und deuten kann.

Mir ist aufgefallen das die Texturen der Objekte teilweise mehr als 4 MB groß sind und nun kannste dir bestimmt denken worauf ich hinaus will...

Eine Hilfestellung, wo man diesen Spline findet, wäre hilfreich.

Glaube ich nicht..ist selbsterklärend gewesen..

EVB Elite Virtueller Verkehrsbetrieb OMSI 2. Überzeugung auf ganzer Linie....

• Willst du GIFs als Texturen nehmen oder was?

Der nächste der nicht richtig lesen und deuten kann.

Mir ist aufgefallen das die Texturen der Objekte teilweise mehr als 4 MB groß sind und nun kannste dir bestimmt denken worauf ich hinaus will...

Das macht doch nun gar nichts aus, also es gibt teilw. Busse mit 8MB nur als Wagenkasten. Ich verstehe echt nicht, was du hiermit sagen möchtest.

Alles was 4 oder mehr Räder hat und Menschen befördert ist entweder ein Taxi, Bus etc., aber definitiv kein TukTuk!

• Ach Mensch, das hätten wir nicht gedacht. Ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis. Diese hat der User bestimmt nicht gehabt.

Tatsache... "Fasse mir an den Kopf" wie konnte Ich nur nicht darauf kommen, den Spline einfach einzufügen... Ich dummerchen.. :scream:

Spaß beiseite, danke dir für den Link. Füge die Dateien ein und probiere es noch mal

6 Mal editiert, zuletzt von Cane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die C2 aus der Ai-List nur noch Weiß von außen sind.

Kein Crash, Keine FPS-Reduktion...

Bisherige Maßnahmen:

- Lahnau V4 Neuinstalliert.

- C2 Neuinstalliert.

- Die vorherigen Seiten dieses Threads durchsucht. (Mittels Strg + F)

- Google gefragt.

In der Logfile ist das Zeile 1616.

3D Error = Grafikfehler... aber wo? und Warum? Die Repaints sind da und die KI-Busse auch. Das Interieur und die Funktionen der KI-Busse sind auch vorhanden. Also Türen gehen auf und zu, Matrix ist korrekt geschildert usw. nur die Außentextur ist Weiß.

Hoffe um Hilfe. Vielen Dank.

Beste Grüße

Dateien

• logfile.txt

(260,19 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was passiert wenn du diese Datei mit ein Bildbearbeitungsprogramm öffnest? Oder tritt da schon ein Fehler auf?

Es kommt der Fehler das die Datei nicht geöffnet werden kann.

"[...]\Basis.tga Die Datei konnte nicht gelesen werden. Dies ist keine Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt."

• Dann liegt da der Fehler. Irgendwie ist diese Datei corrupt geworden. Entpacke die Datei noch ein mal, wenn das nicht geholfen hat lade dir dann die Karte nochmals herunter. Wahrscheinlich ist das Archiv auch kaputt. Bei mir (und wahrscheionlich auch anderen) funktioniert dieser Repaint.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• ich habe ein Problem mit der karte weil ständig dieses Fehlt oder ungültig kommt:

Sceneryobjects/iStanley/MB_Vito/Taxi_parked.sco

Sceneryobjects/iStanley/MB_Vito/Vito_parked.sco

Sceneryobjects/iStanley/MB_V-Klasse/Taxi.parked.sco

Sceneryobjects/iStanley/MB_V-Klasse/V-Klasse_parked.sco

Sceneryobjects/iStanley/Tesla_Cybertruk/Cybertruk_parked.sco

Vehicles/iStanley/MB_V-Klasse/V-Klasse.ovh

• Dann am besten mal die Objekte von "iStanley" neu installieren. Beim nächsten mal bitte eine Logfile anhängen, sonst kann man dir nicht wirklich helfen.

Beste Grüße

• Zitat

Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_02m.sli

Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_03m.sli

Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_BusLang1.sli

Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_Halteverbot.sli

Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_M.sli

Kopiere bitte den Ordner BS_ADDON_CreativeStreets und benenne diese um in ADDON_CreativeStreets.

Zitat

Splines\invis_street.sli

Diesen Spline findest du im Ordner Splines\Marcel. Diesen Spline müsstest du dann ins Hauptverzeichnis der Splines kopieren.

Zitat

Splines\Waldheini12\Blankwitz\Bahnsteig_Knpfl.sli

Diese findest du bei der Karte Ahlheim-Laurenzbach Updated oder Oberstedt V2.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.