Nach längeren spielen probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe das problem das mein Omsi nach längerer Spielzeit das weiße repaint am gelenkbus schwarz wird. Zb krefrath. Ich habe auch trotz schwachen einstellungen auch FPS probleme. Ja ich habe den 4gb patch drauf. Allerdings immer wieder probleme. Zb:

Ich fahre von Anfang zum Ende. Alles perfekt. Bis auf paar fps einbußen. Allerdings vom ende wieder zum anfang wird das weiße repaint am nachläufer des gelenkbusses schwarz. Und meine FPS beläuft sich zwischen 10 und 15 FPS.

Kann mir da jemand iwie nen ratschlag geben?

• Hallo,

hast du schon versucht, in den Einstellungen deine Grafik runterzustellen. Kann sein, dass einige Werte (z. B. Texturqualität) zu hoch eingestellt sind. Achso und natürlich kannst du uns deine Logfile noch mitteilen.

• Hallo Markond,

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort.

Hier mein Logfile. ich habe meine Einstellungen bereits weit unten. ich hoffe es bringt iwas. und du oder jemand anderes kann mir helfen. damit ich ohne ärger wieder Omsi 2 Spielen kann. denn so macht es keinen Spaß wenn man nur eine halbe stunde Fahren kann und dann wieder omsi schließen muss und dann neu starten muss damit man wieder für eine halbe stunde bis eine stunde spaß hat.

Ich danke jeden der sich den Logfile anschaut und mir jeden Tipp gibt

Hab mal den Kommentar aus dem Spoiler in den normalen Text verschoben :S

mfg

fOcUs04

3 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()

• alles gut. Kein problem. Hier ist meine letzte hoffnung. Bevor ich omsi komplett einmsl down lege. Denn ich bin zu doof für mods installieren. Was bei bussen einfach ist. Ist bei maps für mich schwierig

• Versuch bitte, das Hamburger Buspaket neuzuinstallieren.

Wichtig: Den vehicles Ordner HH_Stadtbus_2017 oder so ähnlich löschen und dann erst den Haken bei Steam setzen. Damit werden überflüssige Dateien gelöscht. Wahrscheinlich zieht der deswegen deine FPS.

• Das sind typische Anzeichen, dass dein Rechner irgendwann schlapp macht. Wie lange bist du denn von Anfang bis Ende gefahren?

Wenn du mal Windows+L drückst und dich dann wieder anmeldest, werden alle Texturen einmal neu geladen, das hilft meistens schon.

Ebenso zeige mal bitte deine OMSI Einstellungen und deine Rechnereinstellungen hier einmal :)

• Das sind typische Anzeichen, dass dein Rechner irgendwann schlapp macht. Wie lange bist du denn von Anfang bis Ende gefahren?

Wenn du mal Windows+L drückst und dich dann wieder anmeldest, werden alle Texturen einmal neu geladen, das hilft meistens schon.

Ebenso zeige mal bitte deine OMSI Einstellungen und deine Rechnereinstellungen hier einmal :)

Guten Morgen aus Lübeck :)

zu aller erst sind die Linien auf Krefrath ja nicht allzu lang. also so gut 20/25 minuten. Aber auch Hamburg HafenCity ist nicht mehr so möglich wie vorher.
    Markonds hilfe habe ich jetzt gerade in Anspruch genommen und habe mal die Busse deinstalliert. mal schauen

hier meine Rechnereinstellungen. (Gaminglaptop)

Prozessor: Intel (R) Core(TM) i7-5500U CPU@
    Installierter Ram: 8,00 GB (7,87GB verwendbar)
    Sytemtyp 64 Bit Betriebssystem

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 950M

Omsi 2 Grafik Einstellungen:

Grafik:
    Zielweiderholrate 50
    Anzahl Nachbarkacheln 1
    Max. Objektsichtbarkeit 2510
    Mindestobjekt größe 0,90%

Für reflexionen 4,60%

Max. Objektkomplexität 100% (also regler ganz rechts)
    Max. Kartenkomplexität 100% (also Regler ganz rechts)
    Sonneneffekte an

Grafik Erweitert:

Aktivieren unter FPS 20,000

Deaktivieren über 40,000

Dynamische Kachelreduktion
    Unter FPS 15,000

Über FPS 25,000

Materialkanäle verwenden alle Hacken gesetzt

Max. Speicherbedarf für Hochauf. Texturen 2048,0

Texturgröße Echtzeittexturen 256

Geräusche:

Stereo Effekt 17

max. sound Anzahl 503

Andere Fahrzeuge haben sound Aktiv

Szenerie hat Sound Aktiv

Doppeleffekt Aktiv

Hall effekt deaktiv

Umgebungsverkehr:

straßenfahrzeuge ohne Fahrplan :225

Faktor Straßenverkehr 100%

Geparkte Autos: 70%

Anzahl Menschen 507

Gäste an Haltestelle 100%

Fahrzeuge mit Fahrplan 30

Fahrplan Priorität 1

Reduzierte KI Liste verwenden Aktiv

So das sind die einstellungen. Vllt kan mir jemand damit weiter helfen. ich glaube zwar allmählig das es am rechner liegt. aber vllt kann mir dennoch einer helfen.

• Außer dass du den einen Regler mit der objektsichtbarkeit von alle Objekte laden auf nur Objekte laden in den Hauptstraßen stellen kannst, passt der Rest.

Ist der 4GB Patch installiert?