LAWO Innenanzeige Anschlüsse mit Ankunftszeit umsetzten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich will gerne die neue Software der BVG TFT Innenanzeige in Omsi 2 für meinen C2 BRT umsetzten. Dazu muss ich jedoch die Anschlüsse mit Ankunftszeiten angeben. Die Variante, die Anschlüsse in die .hof einzutragen funktioniert nicht, weil nachts die Linien ja eine andere Endstelle hat als Tagsüber z.B. gibt es ne Möglichkeit diese Funktion, wie eine DFI Anzeige zu nutzen oder anderen Varianten zu nutzen, um dies so real umzusetzen?

MfG

Simon_2002

• Das geht nicht. Die Funktion, die nächsten Abfahrten an einer Haltestelle anzeigen zu lassen, gilt nur für Szenerieobjekte, jedoch nicht für Busobjekte.

• Hmm... also eine automatische Variante gibt es nicht. Du müsstest halt die ganzen Anschlüsse per Hand in ein Script eintragen. Wenn du sagst, maximal 6 Busse/Tram's sollen angezeigt werden, musst du von ALLEN Umläufen (bedingt durch Liniennummer (Strecke), Route (Richtung) Tag und Uhrzeit (wann)) das ganze mit Bedingungen definieren. Ist halt nur sehr viel Aufwand... :-/ Könnte zum Beispiel so aussehen:

EDIT: Wobei, das Ganze könnte man auch zusammenfassen, dann braucht man keine 18 Textfelder, sondern nur 3:

Code: Beispiel für die Linien
    "456" "@" $+ "789" $+ "@" $+ "550" $+ "@" $+ "562" $+ "@" $+ "289" $+ "@" $+ "111" $+ (S.$.Linienspalte)
  • Naja wahrscheinlich ist es über's Script eingetragen wurden. Da gibt es ja nun mehrere Möglichkeiten wie man das anzeigen lassen kann. Aber eine direkte Kommunikation zwischen Bussen bzw. zwischen Haltestelle und Bus gibt es nicht.

• DUS hat das auch. Die Linien sind aber hardcoded und die Abfahrtszeit ist zufällig berechnet. Dynamisch lässt sich sowas nicht auslesen.

• Hmm... also eine automatische Variante gibt es nicht. Du müsstest halt die ganzen Anschlüsse per Hand in ein Script eintragen. Wenn du sagst, maximal 6 Busse/Tram's sollen angezeigt werden, musst du von ALLEN Umläufen (bedingt durch Liniennummer (Strecke), Route (Richtung) Tag und Uhrzeit (wann)) das ganze mit Bedingungen definieren. Ist halt nur sehr viel Aufwand... :-/ Könnte zum Beispiel so aussehen:

EDIT: Wobei, das Ganze könnte man auch zusammenfassen, dann braucht man keine 18 Textfelder, sondern nur 3:

Code: Beispiel für die Linien
    "456" "@" $+ "789" $+ "@" $+ "550" $+ "@" $+ "562" $+ "@" $+ "289" $+ "@" $+ "111" $+ (S.$.Linienspalte)

Guten Tag, wie könnte man dies aber umsetzten.
    Ich habe es im Innenanzeigen Skript eingefügt aber es funktionier nicht.

Vielen Dank:)

• Ich habe es im Innenanzeigen Skript eingefügt aber es funktionier nicht.

Es ist nicht einfach nur mit "einfügen" getan. Da gehört schon bisschen mehr dazu. Die Strings beinhalten zwar die Daten, aber es gibt kein Mechanismus, der das Ganze anzeigt. Das musste als User selber machen.

• Du musst Textfelder per Blender bauen oder dir eine Scripttexture zurecht schreiben.