Anzeige funktioniert nicht richtig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

    ich habe ein funktionsfähiges DFI erstellt.

    Der Plane, wo die Texttextur drauf ist verschwindet aber nicht (grün):

    Außerdem bräuchte ich hilfe, die andere Seite zu beschriften.:

    Ich habe ein wenig rumprobiert, manchmal hat gar nichts funktioniert, manchmal war der Plane nicht sichtbar, aber der Text nicht...

    Danke im voraus!

    JJB:)

  • Anzeige
  • Der Plane, wo die Texttextur drauf ist verschwindet aber nicht (grün):

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass kein Text zum Darstellen vorhanden ist.

    Schicke uns Mal deine Logfile.


    Zu deiner .sco, warum gibt's zu 2 Mal das gleiche Objekt an? Das kann den Fehler durchaus auch erzeugen.


    Außerdem bräuchte ich hilfe, die andere Seite zu beschriften.:

    Dazu kannst du in Blender einfach die eine Textfläche von ander anderen Seite duplizieren, drehen und an die Position ziehen. Brauchst du bei den beiden den gleichen Text, so musst du nichts mehr machen. Sollen es verschiedene Textfelder werden, musst du noch eine Texttextur erstellen und der duplizierten Fläche eine andere Textur zuweisen.

  • EIn Textfeld ohne Beschriftung wird normalerweise Transparent dargestellt. Bei dir scheint die Zuordnung der Materialien in der SCO nicht zu stimmen.