[WIP] Berlins berühmte Linie 100 V.2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zwischen 2016 und 2019

Da ich aus rund 500 km Entfernung mit Hilfe von Fotos aus dem Internet und Google-StreetView meine Gebäude baue, sind die Jahre allerdings etwas vermischt.

Einige Gebäude entsprechen dem aktuellen Zustand, andere sehen wiederum noch früher als als 2016.

Fazit:

Man kann die Epoche nicht zu 100% auf gewisse Jahre eingrenzen.

Nur halt, dass es den TXL noch auf dem Linienweg bis Alexanderplatz gibt, es keine EBus Linie 300 gibt und auch noch keine U5-Baustelle entlang Unter den Linden zu sehen ist.

• och Kinners, streitet doch nicht aufgrund einer simplen Frage... Ob jedes Gebäude 1:1 in diesem Zeitraum existierte ist mir ziemlch latte, es ging mir bei der Frage primär darum einen einigermaßen autentischen Fahrzeugeinsatz zu bekommen, da bietet sich der Fahrplan (bzw. die Fahrplanperiode) natürlich an

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Busfahrer1991

Hat den Titel des Themas von „[WIP] Berlins berühmte Linie 100“ zu „[WIP] Berlins berühmte Linie 100 V.2“ geändert.
  • +++ Ankündigung Version 2 +++

Guten Abend zusammen,

es ist kein Aprilscherz - Ich möchte euch heute offiziell Version 2 meiner Karte ankündigen.

Der 1. Beitrag in diesem Thread wurde entsprechend angepasst, ebenso der Titel.

In Version 2 wird die Linie 200 hinzugefügt!

Die 200 wird auf meiner Map, gemäß der dargestellten Epoche, vom Zoo zur Michelangelostraße fahren.

Allerdings ab Potsdamer Platz über Mohrenstraße und Unter den Linden.

Das bedeutet natürlich auch, dass ein paar "Löcher in den Straßen" verschwinden werden, in die man aktuell mit der 100 noch gucken kann.

Zudem wird damit das KI-Aufkommen auf der Map erhöht.

Da die 200 mehrere Schnittpunkte mit der bestehenden Map bietet, habe ich einfach mal in der Mitte angefangen.

Aktuell baue ich also im Bereich Behrenstraße/Wilhelmstraße.

Natürlich in der gewohnten Qualität mit vielen eigenen Objekten.

Viel Spaß beim Anschauen!

Schönes Wochenende
    Busfahrer1991

• +++ Update +++

Guten Abend!

Da in den letzten Tagen an verschiedenen Stellen "Konkurrenz" laut geworden ist, möchte ich euch heute ein qualitatives Lebenszeichen meinerseits präsentieren ;)

Ich konnte den Bereich Wilhelmstraße und Behrenstraße komplettieren. Es folgt der Bereich am U-Bhf Mohrenstraße.

Bis dahin aber schonmal ein paar Screenshots vom aktuellen Zustand - Viel Spaß!

Gruß

Busfahrer1991