Mal für die Dummen wie mich, und weil ich nichts dazu gefunden hab: welche Fahrplanperiode bildest du mit der Map ab?
[WIP] Berlins berühmte Linie 100 V.2
-
- Karte
- Busfahrer1991
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Im Mapvorstellungs-Post wird dir geholfen
Die dargestellte Umgebung entspricht einer Zeit ohne E-Bus Linie 300 und ohne U5-Verlängerung. Den TXL gibt es also auch noch.
-
Im Mapvorstellungs-Post wird dir geholfen
und das wäre wann genau?
-
Zwischen 2016 und 2019
-
danke dir
-
Zwischen 2016 und 2019
Da ich aus rund 500 km Entfernung mit Hilfe von Fotos aus dem Internet und Google-StreetView meine Gebäude baue, sind die Jahre allerdings etwas vermischt.
Einige Gebäude entsprechen dem aktuellen Zustand, andere sehen wiederum noch früher als als 2016.
Fazit:
Man kann die Epoche nicht zu 100% auf gewisse Jahre eingrenzen.
Nur halt, dass es den TXL noch auf dem Linienweg bis Alexanderplatz gibt, es keine EBus Linie 300 gibt und auch noch keine U5-Baustelle entlang Unter den Linden zu sehen ist.
-
Er fragte ja auch nach der Fahrplanperiode. Die ist 2016 bis 2019.
-
Bad hat Harry ツ Das war mir schon bewusst wonach er gefragt hat. Aber wenn du die Periode so genau auf 2016 bis 2019 eingrenzen kannst, dann wird es Leute geben, die sich an manchen Stellen der Karte daran stören, dass es eben nicht aussieht wie 2016 bis 2019. Das wollte ich mit meinem Post erklären.
-
och Kinners, streitet doch nicht aufgrund einer simplen Frage... Ob jedes Gebäude 1:1 in diesem Zeitraum existierte ist mir ziemlch latte, es ging mir bei der Frage primär darum einen einigermaßen autentischen Fahrzeugeinsatz zu bekommen, da bietet sich der Fahrplan (bzw. die Fahrplanperiode) natürlich an
-
Hallo, mal eine andre frage wenn der 200er dazu kommt ist der bis Michelangelstr geplant?
Lg
-
wenn der 200er dazu kommt ist der bis Michelangelstr geplant
Natürlich
Zoologischer Garten - Budapester Str - Philharmonie - Potsdamer Platz - U Mohrenstraße - Unter den Linden - Alexanderplatz - Friedrichshain - Kniprodestr - Michelangelostr.Keine halben Sachen hier
-
Wie weit möglich wird es sein, dass der 100er an der Jebensstr. endet, was er zu der Zeit schon tat und heute noch tut?
-
Und das schon seit 2011 :p
-
Busfahrer1991
Hat den Titel des Themas von „[WIP] Berlins berühmte Linie 100“ zu „[WIP] Berlins berühmte Linie 100 V.2“ geändert. -
+++ Ankündigung Version 2 +++
Guten Abend zusammen,
es ist kein Aprilscherz - Ich möchte euch heute offiziell Version 2 meiner Karte ankündigen.
Der 1. Beitrag in diesem Thread wurde entsprechend angepasst, ebenso der Titel.
In Version 2 wird die Linie 200 hinzugefügt!
Die 200 wird auf meiner Map, gemäß der dargestellten Epoche, vom Zoo zur Michelangelostraße fahren.
Allerdings ab Potsdamer Platz über Mohrenstraße und Unter den Linden.
Das bedeutet natürlich auch, dass ein paar "Löcher in den Straßen" verschwinden werden, in die man aktuell mit der 100 noch gucken kann.
Zudem wird damit das KI-Aufkommen auf der Map erhöht.
Da die 200 mehrere Schnittpunkte mit der bestehenden Map bietet, habe ich einfach mal in der Mitte angefangen.
Aktuell baue ich also im Bereich Behrenstraße/Wilhelmstraße.
Natürlich in der gewohnten Qualität mit vielen eigenen Objekten.
Viel Spaß beim Anschauen!
Schönes Wochenende
Busfahrer1991Russisches Wohnheim (links) und Russisches Konsulat (rechts) in der Behrenstraße
Schwimmbad der Russischen Botschaft in der Behrenstraße
Schwimmbad der Russischen Botschaft in der Behrenstraße
Behrenstraße Blick Richtung Osten
Russisches Konsulat in der Behrenstraße
(H) Behrenstraße/Wilhelmstraße mit Botschaft Großbritannien im Hintergrund
-
Busfahrer1991 Das sieht sehr gut, weiter so!
-
Die Bilder sehen wieder richtig gut aus! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Versionen der Karte.
-
Wow super toll aus wie immer weiter so lg Thomas
-
Das Schwimmbad der russischen Föderation sieht aus wie das RK Gebäude in Moskau am Leninskij Prospekt.
Wird eine tolle Map.
-
+++ Update +++
Guten Abend!
Da in den letzten Tagen an verschiedenen Stellen "Konkurrenz" laut geworden ist, möchte ich euch heute ein qualitatives Lebenszeichen meinerseits präsentieren
Ich konnte den Bereich Wilhelmstraße und Behrenstraße komplettieren. Es folgt der Bereich am U-Bhf Mohrenstraße.
Bis dahin aber schonmal ein paar Screenshots vom aktuellen Zustand - Viel Spaß!
Gruß
Busfahrer1991
Kreuzung Behrenstraße/Glinkastraße
Kreuzung Behrenstraße/Glinkastraße
Behrenstraße mit Gesundsheitsministerium
Wilhelmstraße mit Ministerium für Ernährung&Landwirtschaft
Wilhelmstraße mit Ministerium für Ernährung&Landwirtschaft
Wilhelmstraße mit Jugendclub "Ikarus"
Wilhelmstraße mit "Grundschule am Brandenburger Tor"
-
Wahnsinn Busfahrer1991 weiter so
lg Thomas