OMSI - Editor Objekte lassen sich ewig nicht entfernen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Editor: Und zwar lassen sich Objekte/Splines nach Drücken der Entf. Taste ewig nicht entfernen, also entweder lädt es lange oder ich muss mehrmals die Entf. Taste drücken.

Ich habe schon nach Lösung gegoogelt, da fand ich was dass es an Sweet Fx liegen könnte. Dies habe ich ingame dann ausgeschaltet und die Reloadtaste von Sweet Fx geändert, da die auch Entf. liegt. Aber Sweet FX "startet" sich dann trotzdem.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen;). Vielen Dank für Eure Hilfe:)

LG

• Hilfreichster Beitrag

Ich habe die Entfernen-Funktion auf Ü gelegt. Ist zwar eine riesige Umgewöhnung, aber muss sein. Auch wenn SweetFX aus ist, wird es von der Mod immer noch als Shaderreload abgefangen.

• Genau.

siehe auch hier:

https://forum.omnibussimulator…steam-api-v014-fix-auf-s/

Zitat

3 wichtige Tastenfunktionen:

Sweet FX aktivieren / deaktivieren = Ende

Screenshot = DRUCKEN

Sweet FX Reload (Shader neu laden) = Entf

• Wie verändert man die Tasten Belegung für den Editor? Also dass man um ein Objekt zu löschen einen andere Taste drücken muss. Ich hab SweetFx zwar deinstalliert, doch der Fehler tritt immer noch auf (wenn ich mich recht erinnere, habs schon lange nicht mehr getestet ^^)

• Wie verändert man die Tasten Belegung für den Editor?

In dem Optionen unter dem Entsprechendem Tab findet sich ein Event namens "Editor - Objekt/Spline löschen" (oder so ähnlich).

• Das geht auch in den ganz normalen Optionen von OMSI, wo du auch so die Tastaturbelegung anpassen kannst. Dort finden sich auch die Befehle für den Editor.:)