Türfreigabe-Schalter funktioniert nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  •                                                 

Nach dem Einbau vom BHD-Dash in den A40 vom Bremer ist ein Fehler aufgetreten - der Taster für die Türfreigabe ist da, funktioniert jedoch nicht mehr, der Klickspot ist allerdings noch da.

Denke, das da die Logfile eher nicht benötigt wird.

Grüße

• Denke, das da die Logfile eher nicht benötigt wird.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. ;-)

• gut, selber gelöst. Man sollte die Scripts ausm Bremer nehmen, da die vom Hügelsdorfer ohne TFreigabe sind

Funktioniert nach wie vor nicht

Denke, das da die Logfile eher nicht benötigt wird.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. ;-)

Also... mittlerweile kenne ich die Errors.... es ist keine einzige Error vorhanden, die Warnings haben auch nichts mit Schaltern zutun

2 Mal editiert, zuletzt von fif_fabian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fabian H. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schau doch mal, ob der clickspot der gleiche ist, wie im doorscript die Freigabe angesprochen wird. Müsste im Bremer bremse_halte_sw sein.

• Also hier mal der Abschnitt in der model.cfg... ich meine nicht die Haltestellenbremse an sich, sondern die Türfreigabe für Tür 3

• Die Türfreigabe hat bei Mouseevent sowas wie bus_dooraft oder so, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Huch, ja klar. Hatte nen Denkfehler.

• Also, habe den Eintrag in der Model gefunden, was soll ich jetzt nochmal genau überprüfen?

Einmal editiert, zuletzt von fif_fabian ()

• Ob im Doorscript auch mit bus_dooraft die Freigabe angesprochen wird. Kann ja sein, dass eine andere Variable verwendet wird. Einfach mal suchen und den Abschnitt hier zeigen.

• Schon wieder nen Denkfehler, ich hatte im Ursprung doch recht mit der Variable "bremse_halte_sw", die die Freigabe steuert...

Also, in der Model.cfg, wird über das Mousevent "bus_dooraft" der Trigger im Dash-Script "trigger:bus_dooraft" ausgelöst, der im Macro "trg_bus_dooraft" dann die Variable "bremse_halte_sw" steuert. Ich denke mal, entweder in der Model-Datei oder im Dash-Script fehlt dir da der Zusammenhang.

• Hier mal der Abschnitt aus der Model.cfg

Und hier die door.osc:

• Also... ich habe das Problem gefunden...

man sollte auch die Dashboard_18 ausm Bremer wieder in meinen gemoddeden Bus reintun... und überschreiben lassen... das würde helfen xD

Ich schaue jeze, obs geht, wenn nicht melde ich mich nochmal