für was ist [years] in der global.cfg bei den Maps?

++ Update: 31.03.2026, 21:35 Uhr: siehe Artikel ++
Achtung: Sicherheitswarnung für ein Programm aus unserer Filebase
Wir haben bei dem Programm "No More Sleep!" aus unserer Filebase Sicherheitsbedenken feststellen müssen. Insbesondere für Nutzer, die die neuste Version des Programms von letzter Woche nutzen, haben wir hier weitere Informationen zusammengestellt: **Klick**
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Code
    [years]
    <Anfangsjahr>
    <Endjahr>


    Damit legst du fest, wenn du auf der Karte eine neue Situation lädst, in welchem Zeitraum die Situation gewählt wird.

  • was man aber jederzeit noch korrigieren kann, oder mit "Reales Datum / Zeit" arbeiten kann.


    In Spandau gibt es zusätzlich noch


    Code
    [realyearoffset]
    -25

    was heißt, du wirst bei der Option "Reales Datum / Zeit" 25 Jahre zurückgesetzt