"Decal" Hintergrund weiß statt durchsichtig wie kann man das ändern?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich habe vorhin einen Decal erstellt in Blender nur ist das Ergebnis leider nicht wie gewünscht. Der Hintergrund ist weiß obowhl er durchsichtig sein sollte.

Hier ein Bild

und hier der Eintrag in der Modelldatei:

habe ich etwas falsch gemacht? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

• Welches Format hat die Tetxur denn? Bei DDS muss es mind. DXT3 sein, damit sie mit Transparenz abgespeichert wird.

• Dateien

• logfile.txt

(308,31 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist die Datei

sticker3.dds

wirklich im Objekt enthalten (auch als Material)? Siehe Entry 1034.

• eig ja also neues ergebniss mit [matl_alpha] 2:

Hab des jetzt auch nochmal neu gemacht gehabt in Blender (mit dem Material). Ich schau mal was passiert wenn ich es jetzt nochmal mit alpha 1 probiere

Dann noch...

Code
    [rendertype]
    4

unter dem bisherigen Abschnitt des Meshs. ;)

Dann noch...

Code
    [rendertype]
    4

unter dem bisherigen Abschnitt des Meshs. ;)

Oder alternativ einfach den kompletten Eintrag ganz untern in der model.cfg einfügen!;)^^

• Wie meinst du?

Soweit ich weiß, rendert OMSI die meshs in der Reihenfolge, wie sie in der Datei (z.B. der model.cfg, aber auch in *.map-Dateien) auftauchen, würde man den kompletten mesh-Eintrag mit [matl]-Definition und allem ganz nach unten verschieben, rendert OMSI die als letztes und man kann nicht mehr durch die "Wand" gucken, dann spart man sich das [rendertype] 4. Aber das ist Geschmackssache.:)