"Decal" Hintergrund weiß statt durchsichtig wie kann man das ändern?

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  • Moin, ich habe vorhin einen Decal erstellt in Blender nur ist das Ergebnis leider nicht wie gewünscht. Der Hintergrund ist weiß obowhl er durchsichtig sein sollte.


    Hier ein Bild


    und hier der Eintrag in der Modelldatei:


    habe ich etwas falsch gemacht? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • Welches Format hat die Tetxur denn? Bei DDS muss es mind. DXT3 sein, damit sie mit Transparenz abgespeichert wird.

  • Dateien

    • logfile.txt

      (308,31 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist die Datei

    sticker3.dds

    wirklich im Objekt enthalten (auch als Material)? Siehe Entry 1034.

  • eig ja also neues ergebniss mit [matl_alpha] 2:


    Hab des jetzt auch nochmal neu gemacht gehabt in Blender (mit dem Material). Ich schau mal was passiert wenn ich es jetzt nochmal mit alpha 1 probiere

  • eig ja also neues ergebniss mit [matl_alpha] 2:

    Dann noch...

    Code
    [rendertype]
    4

    unter dem bisherigen Abschnitt des Meshs. ;)

  • eig ja also neues ergebniss mit [matl_alpha] 2:

    Dann noch...

    Code
    [rendertype]
    4

    unter dem bisherigen Abschnitt des Meshs. ;)

    Oder alternativ einfach den kompletten Eintrag ganz untern in der model.cfg einfügen!;)^^

  • Wie meinst du?

    Soweit ich weiß, rendert OMSI die meshs in der Reihenfolge, wie sie in der Datei (z.B. der model.cfg, aber auch in *.map-Dateien) auftauchen, würde man den kompletten mesh-Eintrag mit [matl]-Definition und allem ganz nach unten verschieben, rendert OMSI die als letztes und man kann nicht mehr durch die "Wand" gucken, dann spart man sich das [rendertype] 4. Aber das ist Geschmackssache.:)