Hallo liebe Community,
könnt ihr mir eine Schriftart in paint.net empfehlen, um die Kennzeichenschrift vom realen Leben in OMSI möglichst real darzustellen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Der Omsi 2-Zocker
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebe Community,
könnt ihr mir eine Schriftart in paint.net empfehlen, um die Kennzeichenschrift vom realen Leben in OMSI möglichst real darzustellen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Der Omsi 2-Zocker
Ja, die deutsche. Wenn es da keine gibt, dann muss ich die nehmen, die am nähesten rankommt. Welche wäre das?
Wie kann man die dann in paint.net einfügen?
ich hab bei mir CAR-GO drauf. Für alte Kennzeichen ist es DIN 1451, hier gibt es auch kostenlose Varianten.#
Edit
Wie kann man die dann in paint.net einfügen?
einfach Schriftart installieren, ist dann sofort oder spätestens zum Paint.net Neustart im Text-Tool verfügbar.
Vielen Dank für die Hilfe. BusfahrerP hat mir gut geholfen, Danke! Thema hat sich erledigt!
Euro plate nutze ich selber auch.
Link; Autokennzeichen-Schriftart (FE-Schrift) als TrueType-Font zum Download
Ich kann ansonsten auch noch diese Website wärmstens empfehlen:
KFZ-Kennzeichen Generator. Autokennzeichen aus Dänemark (platesmania.com)
Da kannste dir aus nahezu jedem Land die verschiedenen Kennzeichen generieren lassen.