Omsi startet nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was mir noch einfallen würde, wäre den Steam-Client neu zu Installieren.

Eigentlich müssten dabei alle Installierten Spiele erhalten bleiben, ist aber auf eigene Gefahr!!

Dazu müsstest du hier den Installer herunterladen: https://store.steampowered.com/about/ und dann starten. Ganz wichtig ist, dass das Installationsverzeichnis, das selbe ist, wo Steam jetzt bereits Installiert ist!!

Ich habe es gerade selber ausprobiert und es hat bei mir Problemlos geklappt. Der Installer löschte den alten Client und Installierte sich neu, danach führte er ein Update aus und nachdem ich mich mit Usernamen und Passwort wieder angemeldet habe, waren meine Spiele alle noch in der Bibliothek vorhanden.

Ob das dein Problem löst, weiß ich nicht, aber da du Omsi schon mehrmals neu installiert hast, fällt mir nichts anderes mehr ein.

• So habe ich probiert, Endeffekt ist. :

In Steam drücke ich auf spielen -> dann plobbt ein Fenster auf " Omsi wird gestartet" -> dann kommt die Admin Anfrage ( also die Bestätigung) -> dann passiert erstmal nichts -> dann fängt das selbe von vorn an, immer und immer wieder.

• so gut dann kannn ich dir auch eine Logfile schicken.

Aber anscheindend funktioniert es nun.

Wenn ich es nicht aus Steam heraus starte.

Ich danke dir vielmals für deine Zeit.

Habe noch einen schönen Abend und wenn was ist melde ich mich

Dateien

• logfile.txt

(343 Byte, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So habe ich probiert, Endeffekt ist. :

In Steam drücke ich auf spielen -> dann plobbt ein Fenster auf " Omsi wird gestartet" -> dann kommt die Admin Anfrage ( also die Bestätigung) -> dann passiert erstmal nichts -> dann fängt das selbe von vorn an, immer und immer wieder.

Warte kommt immer wieder die Admin-Abfrage?

Das hatte ich auch, dass einfach immer wiede in einer Endlosschleife dieses Admin-Fenster aufgeploppt ist, und OMSI letztenendes nicht gestartet hat. Wenn das so ist, würde ich Als Administraor starten mal lieber deaktivieren!:)